1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 7551G - Framerate Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by casyno, Dec 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casyno

casyno ROM

Hi, wie der titel schon sagt, ich hab mir unerklärliche fps probleme mit meinem laptop und hoffe jmd kann mir sagen woran das liegt :)
    ich hol mal ein wenig weiter aus, also bisher hatte ich immer tower pcs und kenne mich daher leider absolut nicht mit laptops aus, vor ca einem halben jahr hab ich mir aber, weil ich im krankenhaus lag und mein alter pc sowieso kaputt war, einen acer aspire 7551g laptop gekauft (AMD Athlon II X2 Prozessor P320 2.1gh, ATI Mobility Radeon HD 5470, 17,3" HD+ LED LCD, 4GB DDR3 Memory, 320GB HDD, Windows 7 Home Premium 64bit) mit dem ich unter anderem auch gerne paar games spielen wollte. Nur treten bei diesem Laptop wirklich total merkwürdige FPS Probleme auf, deren Ursache ich mir absolut nicht erklären kann. Also mal vorweg dieser Laptop hat fast genau doppelt soviel Leistung wie mein alter tower pc, allerdings laufen selbst spiele die auf dem alten einwandfrei liefen, hier mit, wenns hoch kommt, 30 fps, wobei die framerate immer schön zwischen dia show und 30 fps hin und her switcht je nachdem wieviel auf dem bildschirm eben gerade los ist. Ich versuche mal das ganze so genau wie möglich zu beschreiben. Es gibt ja z.b. ne seite (can u run it . com) die einem anzeigt ob ein game mit seinem system theoretisch spielbar ist oder nicht, egal ob ich ein game zocke wo mein system optimal wäre oder eins wo es grade mal die minimum vorraussetzungen erfüllt, ich hab immer 30 fps. Assassins Creed, Crysis, BioShock oder Risen z.b. konnte ich einigermassen spielen, dort blieb die framerate relativ stabil auf 10-30 fps, bei einigen anderen games die vllcht halb so hohe anforderungen haben geht die framerate durch einige effekte sowas von in den keller dass die games unspielbar werden.. Merkwürdig ist auch, dass bei allen Spielen durch änderungen der Grafikeinstellungen keine Änderung der Framerate auftritt. Bei meinem alten pc konnte ich z.b. meine fps in counter strike source von konstanten 60fps bei high settings durch heruntersetzen der grafik auf konstante 140 fps hochschrauben. Bei diesem Laptop hab ich egal bei welchem game. egal ob mega high settings oder alles auf low immer ungefähr die gleichen fps, heisst, ich bin froh wenns mal 30-35 sind und hab in unregelmässigen abständen einbrüche der framerate bis auf 5-6 fps.. und ich kann mir absolut nicht erklären woran das liegen könnte, es kann weder an viren liegen, denn das problem besteht ja seit kauf, noch am internet, sonst würde es bei offline games ja nicht passieren, noch an der leistung an sich, sonst müssten ja wenigstens die spiele die so niedrige anforderungen haben dass dieser laptop sie um mehr als das doppelte übertrifft mit mehr als 30-35 fps laufen.. zu heiss kann er egtl auch nicht werden da ich ihn sogar extra schon auf 4 "säulen" gestellt habe damit er von unten genug luft kriegt ^^... wie gesagt ich kanns mir einfach absolut nicht erklären.. vorallem dass die framerate sich durch keinerlei grafikeinstellungen beeinflussen lässt ist mir total schleierhaft.. naja hoffe es gibt hier ein paar experten die vllcht eine erklärung dafür haben, ich krieg langsam kopfschmerzen vom überlegen :)

vielen dank im vorraus, casyno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page