1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 7551G hängt sich dauernd auf!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Yotimo, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yotimo

Yotimo ROM

Also ich habe einen Acer Aspire 7551G
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II N830 Triple-Processor 2.1Ghz
    Betriebssystem: Windows 7
    Arbeitsspeicher: 4GB
    GraKa: ATI Mobility Radeon HD 6470

Also ich habe ein Acer Aspire 7551G seit letztem Jahr Weihnachten.
    Und seit ich ihn besitze hängt er sich jedes zweite anmelden bei Windows auf.
    Also ich fahre ihn hoch, meld mich an, und dann hängt er sich (nach ca. 5min) auf -> ich muss neu starten, meld mich an und er hängt sich nicht mehr auf.
    Wenn ich jetzt aber nach dem zweiten mal anmelden in standby gehe, und mich dann wieder anmelde, hängt er sich wieder nach ca. 5min auf.
    Was kann ich tun?
    Wie kann ich das Problem beheben (ich würde eine Systemneuaufsetzung vermeiden wollen)?
    Habe ich einen Virus?

PS: Ich hab das Problem jetzt schon ein Jahr, aber immer wurde mir nur geraten Virenscanner drüber laufen zu lassen.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist schon erstaunlich wie mache leiden können. Ich versteh es einfach nicht, wenn die Kiste nicht geht ab zum Händler, der soll sich darum kümmernn. Aber nach einam Jahr..... ne ne ne...

Ich würde alle Daten sichern und die Kiste neu installieren. Aber bitte nicht den Recovery- bzw. Vorinstalltionsmist. Also ne Windows-Datenträger und damit installieren. Dann die Treiber drauf und ein Image machen. Nun eine Applikation, testen, nächste Anwendung, testen usw.
    Hat man alles wieder ein Image machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page