1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 7720G-833G50BN

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Polyneikes, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin auf der Suche nach einem Notebook, Desktopersatz. Bin über Geizhals auf o.g. Modell gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a325822.html

Wird nur bei einem Lieferanten angeboten, zu einem echt guten Preis. Ist fast zu gut um wahr zu sein, hat scheinbar auch ein Blu-Ray Laufwerk. Ich kann den Haken nicht finden, seht ihr was?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja...es ist von Acer. Und die Grafik ist halt schlecht.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der einzige Shop in dem das Teil angeboten wird.
    Und Acer halt. Schlechter Service.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Einsatzzweck?
    Budget?

5. Budget: bis ~1200,-
    Einsatzzweck: Desktopersatz, Gaming (MMORPGs a la WoW), für Geschäftsreisen als Überall-PC zu verwenden

Habe nochmal überlegt, da ich damit unterwegs sein will, gehe ich vielleicht doch auf 15' und schliesse es zuhause evtl. an meinen TFT an. Blu-Ray ist wohl egal wenn man kein entsprechndes Anzeigegerät dafür hat, was ich aktuell nicht habe. Mir würde ein XPS TM M1530 gut gefallen, wäre die 8600M GT mit 256 MB ein Problem?

Habe auch ibuypower Gamer FX-922Z im Blick, mit Update auf 4gb ram und 7200er FP. Die haben gerade 20% Sofort-Rabatt, wären also mit dem stärksten System billiger als die anderen.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Guter Geschmack. :)
    http://www.notebookjournal.de/tests/478/
    WoW ist damit absolut kein Problem.
    Limitierend ist die GPU nicht der Grafikspeicher.
    Doch die Taktung ist die 8600M GT im XPS schneller als in anderen Modelle und auch schneller als die baugleiche 9500M GS.

Davon habe ich noch nie gehört. Hast du einen Link?

7. Mustang84

Last edited: Jul 27, 2008
  8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Last edited: Jul 27, 2008
  9. Mustang84

Stimmt, auch schon länger oder? Aber das war doch so ein schönes Teil:-(

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das 1520 war zwischenzeitlich wieder im Programm (Abverkauf der Restbestände) und ist seit ein paar Tagen wohl endgültig verschwunden.
    Ja, ein schönes Notebook, wenn es nicht so auf´s Gewicht ankommt und man ohne HDMI leben kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page