1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 7720G Bildschirm ist schwarz-weiß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Raphtzge, Apr 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raphtzge

Raphtzge Byte

Hallo,

ich hab mein Laptop im Standby gehabt und in dann wieder "geweckt". Dann verschwand die Farbe vom Bildschirm und ist jetzt schwarz-weiß. Ich hab ihn dann neu gestarte und der Bildschirm war beim Bios bunt und beim Windowsstart bis zum Desktop auch bunt, dann schaltete er auf schwarz weiß um?
    Woran liegt das, wie kann ich da beheben?

Grüße Raphtzge

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mal eine Abwechslung :D
    Im Ernst, wenn die Postmeldungen vom BIOS schon kunterbunt sind, stimmt was nicht mit VGA-BIOS.
    Entweder versuchst du ein BIOS-Reset, was bei manchen NB möglich ist oder geh - soweit möglich- ins BIOS selbst und setze mal auf Setup Default oder ähnlich bezeichnet.
    Hast du das gleiche Problem auch bei extern. Monitor?

3. Raphtzge

Raphtzge Byte

Hi,
    danke für deine Antwort.

Also was heißt Bunt halt die paar Farben.

Hab das Problem beheoben in dem ich den Treiber deinstalliert habe und dann neu gestartet und dann neu installiert habe.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page