1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acer aspire 8530 code 10

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rene20, Jul 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene20

Rene20 ROM

Hallo Liebe Forumsgemeinde..

Ich habe ein Problem mit einem Notebook eines Freundes.

Wie im Titel schon steht besitzt er ein Acer aspire 8530. Dieses Notebook machte schon länger Probleme (wurde langsamer, etc) und nun habe ich Windows Vista neu aufegespielt. (nur zur info: er hat keine recovery zu anfang erstellt...ich habe einfach eine windows dvd von mir genommen, da es ja egal ist solange er einen key hat)

Nachdem ich vista, ohne probleme installiert habe, bin ich in den Gerätemanager gegangen um zu schauen welche Treiber noch fehlen.

Dort waren dann 3 Treiber unter dem Punkt "andere geräte" wie Netztwerkcontroller und so weiter.

Ausserdem fehlten noch die Treiber für die Grafikkarte.

Nachdem ich die Treiber von Acer. de heruntergeladen habe, habe ich Sie ordnungsgemäß installiert, doch nun erscheint im Gerätemanager die Fehlermeldung " Code 10- Gerät konnte nicht gestartet werden"

Diese meldung steht bei beiden Grafikkarten (Er hat also 2 Grafikkarten im GM)

Ja und nun stehe ich auf dem Schlauch wie ich weiter fungieren kann..

Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen..

Ich möchte auch nicht einfach die beiden Grafikkarten deinstallieren, mit der befürchtung einen schwarzen Monitor zu erhalten und nichts mehr machen zu können..

So nun hoffe ich auf eure Hilfe!!

Danke im vorraus

lg rene

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Laptop hat eine Hybridlösung.
    HD3200 (onboard für 2D-Betrieb) und HD4650 oder HD4670
    Da scheint etwas nicht zu funktionieren.
    Vermutlich fehlen noch Treiber, die bei der Recovery-Wiederherstellung integriert sind.

Last edited: Jul 19, 2010
  3. Rene20

Rene20 ROM

Achso ok...nur eine Recovery Cd haben wir ja nicht. Deswegen benutzte ich ja eine normale Vista Dvd.

Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Mainboardtreiber von Acer installiert?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den Acer-Seiten gibt es neben dem Treiber-Download auch einen Daownload für die verschiedensten teilweise ganz nützlichen Tools.

6. Rene20

Rene20 ROM

Hallo Liebe Leute,

Danke für eure Antworten.

Es gibt neue Probleme. (Das Grafikkarten problem hat sich erledigt, anscheinend waren die Treiber der Acer Seite nicht ok. Die von ATi haben direkt funktioniert)

Nun habe ich aber noch 2 devices ohne treiber. EInmal ein unbekanntes Gerät und zweitens den Netzwerkcontroller.

Auf der Acer Seite gibt es für den Netzwerkcontroller keine Treiber. Die beiden W-Lan Treiber funktionieren auch nicht. Nun habe ich mit everest ausgelesen das es eine broadcom xtreme karte ist. Dafür habe ich nun die treiber heruntergeladen.

Da keine setup datei dabei ist, habe ich im gerätemanager die treiber aktualisieren lassen, bzw. neuinstallieren zu lassen. Er konnte mit den treibern aber auch nichts anfangen..

Ist eigentlich ein anderes forum, vielleicht kann man es ja verschieben

danke euch nochmals für die bisherige hilfe

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie bereits geschrieben, gibt es noch die Tools. In einigen verbergen sich auch Treiber, wie z.b. CIR_ENE_1.3.1_Vistax86. Andere sind notwendig um Geräte aktivieren zu können, wie der LaunchManager. Dr WLAN- und der Bluetooth-Adapter können erst installiert werden, wenn die Geräte aktiviert sind.

8. Rene20

Rene20 ROM

Danke dir!!

Das hat nun geholfen! Nun geht alles!

Besten Dank:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page