1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 8530G Schlechter WLAN empfang

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sveagle, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo zusammen

Ich hab mir den oben genannten Lapi gekauft,ich hab noch den ASUS G1S.

Wenn ich jetzt die 2 Lapi´s nebeneinander 1 Stockwerk über den Router stelle hab ich bei der Signalstärke beim ASUS 5 Balken und beim Acer nur 1 Balken,wie hab ich beim Acer so einen mieserablen Empfang???

Beim ASUS bekomm ich die volle Signalstärke.

Liegt das an der verbauten Antenne?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man soll es nicht glauben, aber manche WLan-Geräte können nicht miteinander. Oder installiere mal die Original-WLAN-Konfigurtaionstreiber der WLAN-Karte. Hatte das mit Intel Karten. Wenn man das Konfi-Progi von Intel installierte ging es viel besser.

3. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo Silvester

Ich hab die orginal Treiber vom Hersteller auf dem Rechner installiert.

Aber der Hersteller bietet 2 verschiedene Treiber an,vielleicht hab ich den falschen Installiert,ich versuch mal den 2 Treiber zu installieren.

4. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo Silvester

Hab den Fehler gefunden,war der falsche Treiber,der installierte Treiber war von Atheros ,den Treiber den ich jetzt installiert habe ist von Ralink und jetzt hat der Lapi die gleiche Empfangsqualität wie der Asus Lapi.

Vielen Dank für den Tip:bussi:

Gruß

SVAEGLE

5. Jay_T

Jay_T Byte

Mein Mitbewohner hat sich das 8730G zugelegt (mit Intel 5100/5300 Chipsatz) und hat nur 5m Luftlinie von der FritzBox 7270 entfernt massive Internetprobleme! DIe Verbindung geht durch eine dünne Decke und ist oben noch so stark, dass mein eeePC und mein ergrautes Samsung R40 Cinoso keine Probleme haben (4 von 5 Balken!). Sein neues Acer Aspire kackt jedoch schon im Flur fast ab und spätestens in seinem Zimmer zeigt es statt hervorragender Signalstärke nur noch Verbindungsabbrüche an und verbindet nicht mehr mit der Box. Habe schon fast alles probiert. Verschiedene Kanäle, verschiedene Funkstandards, Treiber etc. Immer das gleiche Problem!

Nun wird er sich wohl oder übel ne externe WLAN-USB-Lösung zulegen müssen, weil das WLAN so schlecht ist in seinem Notebook.

Hat jemand ne Idee? Oder ist das WLAN Modul im Acer einfach unbrauchbar?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page