1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acer aspire 8930 -treiberprobleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by teraposa, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teraposa

teraposa ROM

hallo leute,
    ich möchte mich hier gleich mal einigen vorednern anschließen. der support von acer läßt viele wünsche offen. daher hoffe ich hier hilfe zu bekommen.
    ich habe hier einige treiber zur auswahl: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_8930.html ...kennt sich jemand mit diesen ganzen seltsamen abkürzungen aus? ich möchte gern das zusätzliche bedienfeld (links neben der tastatur: play, pause, mute etc.) mit treibern versorgen. windows 7 erkennt das leider nicht automatisch und der support ist wie schon erwähnt mies! ich danke jedem schon mal vorab für seine hilfe.
    lg christian

2. christheb

christheb Byte

Welches windows 7 benutzt du? Ist es das 8930g?

Hier bekommst du win 7 treiber für das teil. Ich würde den Fingerprint treiber nehmen.

3. teraposa

teraposa ROM

hallo,
    ja das ist das 8930g. ich habe die professional version. dein link funktioniert leider nicht. meinst du das fingerprint utility abig 6.00.15 ??das habe ich schon drauf für die fingerabdrucksoftware. muß ich da noch irgendwo etwas aktivieren?
    danke christian

4. christheb

christheb Byte

Achso dann denke ich ist es der tvtuner hier musst du dein notebook raussuchen dort sind win 7 treiber vorhanden

5. teraposa

teraposa ROM

...nein das ist er auch nicht, hab ich schon probiert aber ich werde die seite einfach mal komplett durchinstallieren...

6. christheb

christheb Byte

Im handbuch müsste doch stehen wie das bedinfeld genannt wird^^

7. teraposa

teraposa ROM

....so klappt alles nicht! ich wäre sehr dankbar wenn mir einer bei der lösung des problems helfen könnte.

8. christheb

christheb Byte

schau mal im gerätemanager wo genau die treiber fehlen

9. teraposa

teraposa ROM

...es fehlen ja keine treiber.... vielleicht irgendwo noch ein häkchen setzen in dem was schon da ist?

10. christheb

christheb Byte

wurde diesen feld den mit einer spezielen software von acer bedient.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page