1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 9300 Display Dunkel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Roof3, Jun 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roof3

Roof3 ROM

Servus Jungs und Mädels,

ich hab an kleines Problem und zwar ist seit kurzer mein Display von meinem Acer Aspire 9300 dunkel. Man erkennt alles sehr schlecht (Wenn man mit einer Taschenlampe draufleuchtet erkennt man alles besser). Also ich hab mich schon in zahlreichen andren Topic's informiert und bin dann schlieslich auf die Lösung gestoßen das ein neuer Inverter her muss. Gesagt -> Getan. Also gestern ist der neue Inverter bei mir angekommen. Habe ihn gleich eingebaut, jedoch ohne Erfolg das Display blieb weiterhin dunkel. Dann hab ich noch irgndwas gelesn von einer F1 schaltung die schuld sein könnte, ich habe aber leider nichts genaueres zu diesem Thema gefunden geschweige von Bildern,Videos ect. Über meinen Externen Monitor funktioniert alles wunderbar. Der Labtop ist auch noch völlig funktionstüchtig. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun?

Mit freundlichen Grüßen,

Roofi

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Neben dem Inverter können auch die beiden Beleuchtungsröhren defekt sein. Hier hilft nur der Austausch des Displays. Oder mal bei ww.tdcomponents.com bzw. Monitor Service Hoffmann informieren.

3. Roof3

Roof3 ROM

Wenn die Beleuchtungsröhren kaputt wären würde das display die ersten 10 sekunden im Rot-Stich aufleuchten, deshalb kann ich das ausschliesen.

4. Roof3

Roof3 ROM

//push

Weiß den niemand ne Lösung?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Überlege Dir den Satz nochmal, ehe es die Klatsche für den push gibt.

6. -humi-

-humi- Joker

Klatsche............ :rolleyes:

@Roof3 : Bitte künftig an unsere Regeln halten.. pushen verstößt gegen diese

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page