1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire - defekter Bildschirm?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by WolleWahnsinn, Apr 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Pc-Profis! :-)

Kurze Vorgeschichte zu meinem seltsamen "Problem":

Seit geraumer Zeit (ca. 1/2 Jahr) habe ich mich damit abgefunden, dass mein Laptop Acer Aspire 8930G kein Bild mehr anzeigte und ich diesen über einen Bildschirm bzw. Fernseher betreiben musste.

Ein Reparaturversuch bei einem PC-Händler blieb ebenfalls ohne Erfolg. Er tauschte zwar den Converter, aber war der Ansicht, dass wohl der Full-HD-Bildschirm ebenfalls getauscht werden müsste. Ein Kostenvoranschlag von über 350 € hielt mich letztendlich davon ab, den Laptop wieder mobil machen zu können.

Funktioniert hat beim Laptop dennoch ein kurzes Aufblenden des Bildes (2 Sek.) durch die Funktion fn+F6, wenn ich den Laptop ohne externen Bildschirm nutzte. Ein ganz leichtes Bild war durch Sonneneinstrahlung auf dem Laptop zu sehen. Es ging also "irgendwas", aber eben nicht mehr richtig.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Heute musste ich den Laptop im abgesicherten Modus starten und konnte das Bild nicht auf dem Schirm sehen. Also nutzte ich immer wieder fn+F6 bis - siehe da - plötzlich das Bild wieder dauerhaft da war und auch noch da ist! :D

Was kann mit dem Laptop los sein? Wo liegt das Problem?
    Gibt es Tastaturkürzel, welche der Händler nicht kannte?
    Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Ich hoffe auf zahlreiche, gute Ideen, denn ich weiß gerade nicht, ob ich mich dauerhaft freuen kann und ob der Händler zurecht 170 € für nichts bekommen hat! Ich möchte gerne den Laptop weiterhin auf die normale Art und Weise nutzen!

Beste Grüße & vielen Dank
    Wolle

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn bei Lichteinstrahlung ein leichtes Bild zu erkennen war, dann war eigentlich nur die Hintergrundbeleuchtung defekt oder hatte Startprobleme.
    Aus der Ferne läßt sich nun aber schlecht beurteilen, ob das reparabel war oder der Reparateur es einfach nur nicht hinbekommen hat und deswegen den kompletten Bilschrimtausch vorgeschlagen hat.
    Dass es nun plötzlich geht, könnte an Temperaturen oder Vooodoo liegen...

3. Hallo zusammen. Ich habe genau das selbe Problem wie bereite vom threaderöffner beschrieben. Drücken der FN+F6 taste lässt den Bildschirm kurz aufleuchten und dann wieder dunkel werden. wenn man ganz genau hinsieht ist ganz leicht der desktop zu sehen. mir ist allerdings aufgefallen das ständig die meldung kommt: USB-Gerät wurde nicht erkannt.
    zudem scheint der ganze USB Port keine neuen geräte mehr zu erkennen. nichtmal eine externe festplatte wird mehr erkannt.
    hat da jemand lösungsansätze?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mainboard tauschen. Das ist natürlich nicht billig.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sind meiner Ansicht nach 2 verschiedene Fehler.
    Da kann man schon fast überlegen, ob man das Teil gleich ganz entsorgt...

USB könntest Du vielleicht über einen ExpressCard-Adapter halbwegs preiswert "nachrüsten".

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Display: Hier gibts günstige oder wiederaufbereitete http://www.tdcomponents.com (keine Werbung von mir!!!!)
    USB: Kann auch am System selbst liegen. Hierzu einfach mal in der Suchemaschine "USB geräte nicht erkannnt" eingeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page