1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire GX 781 gebraucht ohne GraKa

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marco1973nrw, Jan 8, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gerade einen gebrauchten PC für 300 Euro bei Ebay gekauft. Leider ohne Grafikkarte. Hoffentlich war es dennoch ein Schnäppchen. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen. Bei MM wird der PC mit GTX 1050 angeboten... Passt da auch eine HD 7770 rein? Die habe ich hier noch im alten PC drinne...

Acer Aspire GX-781
    Intel i5-7400 mit 3.0 GHz (Turbo 3.5 GHz)
    Intel B150 Express Chipsatz
    Intel Graphics Chip 630
    M2 128GB SSD + 2 TB Festplatte
    1 x 8GB DDR4-RAM (PC-2400)
    DVD rewritable Drive - Card Reader - Netzteil: 500 WattAuf Mainboard enthalten: Wireless LAN 802.11 ac/a/b/g/n + Bluetooth - Win10Home 64-bit

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst deine vorhandene HD7700 weiterhin verwenden. Dann sind moderne Spiele aber kaum möglich. Dafür bräuchtest du schon eine GTX 1050 TI oder besser 1060.

War blöd, merkste selbst. Warum du die Antworten in deinen vorhandenen Threads ignorierst, weißt wohl nur du selbst.

3. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

zu teuer gekauft? Ich dachte mir das wäre ein super Preis für die ganzen Komponenten.

4. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Welche Antworten meinst du? Ich sollte mir doch einen schnellere CPU besorgen. Jetzt habe ich einen 1/2 Jahr alten PC mit allen notwendigen Komponenten. Mir ist schon klar, dass es nicht die besten sind, aber ich dachte für den Preis passt das. Ich weiß jetzt leider nicht was du meinst. Deine Antworten schätze ich sehr und wenn du sagst, dass ist zu viel Geld für den Rechner, dann versuche ich es rückgängig zu machen.

Bei Ebay gibt es eine
    GTX960 4GB GDDR5 TOP Grafikkarte Gaming PCI Express HDMI 192bit Grafikkarte für 38,89 Euro

warum ist die so günstig?

Last edited: Jan 8, 2018
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die wird direkt aus China verschickt und dabei kann es sich um eine Fälschung handeln.
    "Shader: 192 Unified" werden angegeben. Eine GTX960 hat standardmäßig 1024.
    Da kann es sich dann um einen Chip einer alten Geforce Office Karte handeln.
    RAM wird vermutlich auch nur 64 Bit DDR3 sein, weil solche Karten nur ein schmales Interface haben.
    Das Angebot ist höchstwahrscheinlich ein Fake.
    Da dürfte eine aktuelle Intel HD-Grafik mehr Freude machen.
    Die GTX960 hat auch keinen VGA-Anschluss mehr, sondern DisplayPort.
    Das muss dann eine Fälschung sein.
    Vergleiche mal hiermit: https://www.techpowerup.com/gpudb/2637/geforce-gtx-960

Das ist dann der endgültige Beweis:

Gefälschte Versionen der NVIDIA GeForce GTX 960 im Umlauf .

Die 384 Shader einer GTX560 sind aber noch besser als die 192 Shader, des aktuellen Fälschers. Das ist ja so gut wie gar nichts.

Es handelt sich anscheinend um eine GTS450 aus 2010. Die Leistung ist dann entsprechend unterirdisch für heutige Verhältnisse.
    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1727789

Last edited: Jan 8, 2018
  6. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

erklärt mir noch wer, warum dieser PC seine 300 Euro nicht wert ist? Für Fortnite (also mit der vorhandenen HD 7770) sollte er doch locker in hoher auflösung reichen... und wenn ich was neueres spielen will, dann kommt eine neue Grafikkarte rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page