1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire L5100

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerKleineLars, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Boardleser und -schreiber,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen und leisen Office PC.

Ich möchte Windows Vista als Betriebssystem, im Internet surfen, mal ab und zu ein paar Videos anschauen (kein BlueRay oder HD). Der PC soll KLEIN sein und auf dem Tisch stehen, also auf gar keinen Fall irgend ein Tower.

Nun bin ich bei meinem Umherstreifen auf den Acer Aspire L5100 gestoßen. Der kostet EUR 399,- und ist so beschrieben, als würde er meine Bedürfnisse erfüllen.

Wie sieht es mit der AERO Oberfläche von Vista aus. Ist der PC hierfür zu schwach ausgelegt?

Ich möchte das gesparte Geld in eine 24'' Bildschirm investieren. Gibt es hierzu passende Empfehlungen bis zu einer Obergrenze von EUR 350,-, passend zum Acer Aspire L5100?

Tausend Dank für Eure Antworten

Viele Grüße

Lars

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Eigentlich auch sehr gerne. Ich möchte halt ein kleines Gehäuse (kleiner als MidiTower), weil es auf dem Schreibtisch stehen soll. Es soll LEISE, also echt leise sein. Sowas wie eine Office-Internet-Video-Anschau-mit-kleinem schicken-Gehäuse-ganz-leise Konfiguration wäre klasse.

Ich werde mal was zusammenstellen und posten.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welchen wolltest du denn, den Acer gibts ja von 399,-€-699,-€. Alle mit unterschiedlicher Grafik, was denn ja auch noch die Frage wäre? Und aufrüsten wird da wohl nicht gehen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page