1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acer aspire laptop-bildschirm defekt pc startet nicht mehr.wie lösche die die daten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by serina, Nov 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serina

serina ROM

hallo,
    ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
    aks erstes ist mir der bildschirm kaputt gegangen von dem laptop.
    halbseitig konnte man a ber noch etwas sehen und ich konnte den laptop starten.dann jedoch ging er gar net mehr zu starten,irgendwas steht auf den bildschirm dann als anzeige von wegen fehler kann nicht gestartet werden.warum kann ich leider nicht mehr lesen.
    nun ist mein problem,das ich den laptop gern verkaufen möchte anstatt das ihn ganz weg schmeise.
    jedoch müsste ich meine daten,foto und soweiter davon erst löschen.
    auch sind dort seiten wie von bankkonto,hotmail usw wo ich mein passwort gespeichert habe und sich der nächste einfach mit einloggen kann.das risiko möchte ich nich eingehen.

wie kann ich denn die daten und alles was auf den laptop ist löschen?
    ich kenne mich leider gar nicht damit aus.
    kann mir einer sagen wie und ob das funktioniert.

wie gesagt an kriege ich den laptop nicht mehr..
    :bitte:

2. an sich nur zwei möglichkeiten du schliest nen normalen bildschirm an um zugriff zu haben oder du baust die festpaltte aus, schliest sie wo anders an und löscht sie da..

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Platte raus, per Adapter (vermutlich Sata) an anderen Rechner, Daten sichern, dann z.B. mit DBAN platt machen.
    Wenn du den Rechner kaputt verkaufst, laß doch die Platte gleich draußen.

4. serina

serina ROM

hallo danke für die schnelle antwort..
    ich kenn m ich damit echt nicht so gross aus.
    kann ich an den laptop einen anderen bildschirm anschliessen??wie mache ich das ?kannst du mir das kurz erklären? wäre die sehr dankbar.lg

5. einen anschluss wie er rechts auf dem bild zu sehen ist sollt an fast allen labtops auch vorhanden sein, daran kann man nen normalen monitor anschliesen

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page