1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACER Aspire M3800 DVDs werden nicht gelesen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Babbe82, Feb 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babbe82

Babbe82 ROM

Ich hab ein Problem, was wohl andere Besitzer meines PCs auch schon erfahren durften ... leider konnte ich in den üblichen Foren keine Antwort finden ...

Ich habe mir einen ACER Aspire M3800 zugelegt mit folgendem DVD MultiRecorder:

ATAPI DVD A DH 16AASH SCSI (RW DVD +R DL)

Beim Lesen von CD-ROMs gibt es keine Probleme, jedoch liest das Laufwerk absolut keine DVDs ... im Explorer wird nix angezeigt, lediglich dass kein Datenträger eingelegt sei ...

Ich kann weder ne Film-DVD kucken, noch mir meine beiden neuen PC-Spiele installieren ... selbst Heft-DVDs aus Fachzeitschriften funktionieren nicht ...:aua:

HILFE ... :confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal ein anderes Laufwerk getestet?

3. Babbe82

Babbe82 ROM

also selbe dvd, anderes laufwerk? ja, auch getestet ... dvd funktioniert am laptop einwandfrei ...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meinte, ob du in deinen Laptop mal ein anderes Laufewerk gesteckt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page