1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer aspire M7720 Sli Fähig ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Neffe, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neffe

Neffe Kbyte

Hallo,

Ich würde gerner wissen ob das mainboard vom aspire M7720 Sli Fähig ist,
    soviel ich weiss besitzt das manboard 2 Pci-E x 16 anschlüsse, aber reicht auch der platz im gehäuse?...ein freund von mir hat sich einen Komplett pC gekauft wo bei stand sli/crossfire Fähig...steckplätze waren auch da, allerdings passte ne 2. Graka überhaupt nicht ins gehäuse:D
    Mein Bruder will sich den Acer aspire bei saturn kaufen, ich hab ihn versucht zu überzeugen sich einen zusamenzustellen, allerdings ist er fest überzeugt...also bitte nur meine Frage beantworten und nicht vom kauf abraten :)

danke schonmal für eure hilfe

mfg. Neffe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wärs zu einfach uns mitzuteilen um welches Board und welche Grafikarte es sich handelt? Netzteil wäre auch noch wichtig. Reicht bestimmt nicht aus.

4. Neffe

Neffe Kbyte

Ne google geht noch, allerdings wurde ich nich daraus schlau...wenn da steht das mainboard hat 2 Pci e x 16 anschlüsse heisst es ja nich das das Gehäuse passend für 2 gtx 285 ist...wie mein freund gemerkt hat :D

der aspire von saturn hat ne gtx 285,
    das netzteil is kein Problem mein bruder hat noch eins von be quiet mit 1200 watt

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gut, aber deine Frage ist ja nun beantwortet, nachdem du den Link geklickt und nachgelesen hast.

6. Neffe

Neffe Kbyte

willst du darauf hinaus:?

Im Inneren werkelt ein Intel Core i7 mit einem FSB von 1600 MHz. Der Prozessor sitzt auf einem Acer FX58M Mainboard mit X58 + ICH10R Chipsatz und als Grafikkarten kann man zwischen ATI und Nvidia im SLI-Verbund wählen. Der Arbeitsspeicher kann mit 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz aufwarten. Die Festplatte kommt von Western Digital und bietet 1 Terabyte Speicherplatz.

allerdings hat der Pc von saturn ne Gtx 285 und keine Gtx 260 oder ne ati 4850
    Passt das trotzdem?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na aber ganz genau :)

8. Neffe

Neffe Kbyte

ich gehe dann mal davon aus das auch 2 gtx 285 passen würden...

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal unter uns: Was soll der Quatsch mit zwei GTX 285? Penis zu kurz?

10. Neffe

Neffe Kbyte

ich hab damit nix zutun, sondern mein bruder....
    und was genau wilst du damit sagen?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Is doch egal, wessen bestes Stück.
    1. Bietet die Leistung satt
    2. siehe 1.

12. Neffe

Neffe Kbyte

Ich werde al versuchen ihn umzustimmen :)

habe mal noch eine Frage:

Was versprechen so die neuen Dx 11 karten die kommen sollen? ich habe mal gegoogelt aber nichts genaues gefunden, weiß vllt einer von euch schon etwas?

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sie versprechen DirectX 11 zu unterstützen. Alles andere ist derzeit Spekulation.

14. Neffe

Neffe Kbyte

okay danke :)

hab da nämlich schon so einiges gelesen von 4Gb Grafikspeicher, was nach meiner meinung ein bisschen üebrtrieben wäre, aber das stimmt wohl auch nich ...
    werde dann mal abwarten was so kommt,

danke für eure geduld mit mir :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page