1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire M7721 Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Liveplay, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hallo liebe Community

Wie man dem Betreff entnehmen kann, geht es um das Fertig PC-System Acer Aspire M7721.

Nun würde ich gerne wissen, was eure Meinung zu diesem System ist, ich möchte mir dieses nämlich zulegen, lohnt ess ich dieses System zu kaufen?

Unter folgender URL findet man den Redcoon Onlineshop auf diesem dieses System angeboten wird: Klick Hier.

Ich würde auch gerne das System auf einer monatlichen Rate abbezahlen, am besten die 18 oder 24 Monate Fi****erung die Redcoon anbietet,w as meint ihr.

Dann habe ich noch eine Frage zu dem Chipsatz in dem System. Auf der Alternate Seite gibt es den Rechner auch, für 999€ im gegenzug zu den 949€ auf Redcoon. Auf der Alternateseite ist der Inte Chipsatz X58 angeben, auf der Redconn auch einer von Intel aber eine andere Bezeichnung was ist das eigentlich für ein Chipsatz.

Nun zu dem Punkt was der Rechner mit leisten muss:

- Zocken (Auch Länger^^) mit Crysis Wars.
    - Ein wenig Video Rending
    - Grafik Rending

Das sind eigentlich die wichtigsten Punkte.

Ich bitte um eure Bewertung

greets

Live

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es gibt nur den X58-Chipsatz für diesen Sockel.
    Ich finde das System ist zu teuer, aber dir wirds um die Ratenfianzierung gehen. Bei Alternate schraubt man für dich und bietet ebenfalls eine Finanzierungsoption an.

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Okay, damit habe ich noch nicht gerechnet, dass System ist zu teuer.

Was für ein System würdest du mir denn empfehlen zu einem Preis unter 1000€ + Fi****erungskauf + Raten ???

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ratezahlung muss jeder selber entscheiden, man zahlt zuletzt mehr.

Für mich ist besser man wartet bis man das Geld zusammenhat, anstatt für kurzlebige Unterhaltungselektronik (Geräte) in Raten abzubezahlen.

Das System ist nicht nur teuer sondern schluck auch ne Menge Strom.

Das Intel i5/i7- System auf Sockel 1156 ist kostengünstiger als Intel i7 auf Sockel 1366 und ist nicht derart stromhungrig.

, http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-12-09-a.html ,

5. Boss im Block

Wie viel Geld ist denn momentan (bar) verfügbar?

6. Liveplay

Liveplay Kbyte

Momentan verfügbar rein nix. Daher die Idee der Ratenzahlung.

7. Boss im Block

Soll ich dort mal was zusammenklicken?

8. Liveplay

Liveplay Kbyte

Also, wenn du Zeit hast, wäre ich dir dankbar. Ich habe nämlich keine Ahnung wie das bei Alternate geht !!!

Aber bitte beachte:

Grafikkarte sollte mindestens 896 MB Videospeicher haben !!!

Ein Quadcore Prozessor sollte vorhanden sein.

Naja eben alles nötige für Crysis und simples Grafik & Videorending.

Das Budget liegt bei: 1200 € - Billiger immer Besser. ehr als 1200 kann ich mit meinen Gewissen und Ratenkauf nicht vereinbaren.

Ich danke dir schon mal "Boss im Block" für deine Hilfe.

9. Boss im Block

Alternate -> PC -> PC Builder starten
    Das Netzteil liefert genügend Energie, keine Angst.
    Dazu kommen ca. 70€ für den Zusammenbau + ggf. Windows 7 64bit

10. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ja okay ich starte mal den Builder, die angehängte Datei kann ich nicht öffnen, egal wie immer werde ich zur Anmeldeseite weitergeleitet obwohl ich eingeloggt bin.

11. Boss im Block

Straight Power e7 500W
    Cooler Master Hyper 212 Plus
    XFX HD4890
    Phenom II X4 955
    Antec Three Hundred
    LG GH-22NS
    MSI 770-C45
    Seagate 7200.12 750GB
    G.Skill 4GB DDR3-1333

Thread Status: