1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire meldet Hilfe!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Hardy Hardware, Aug 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, liebes Forum!

Hardy Hardware, mein Name! Mein bescheuerte Benutzer hat mich einfach in den Ruin getrieben! Ich bin ein Acer Aspire Notebook der 1690er Serie und hatte im Neuzustand ein bereits vorinstalliertes Windows XP mit SP2 drauf.
    Mein Benutzer hat sich damals und eientlich schon die ganze Zeit nie um Virenprogramme geschert und hier und da heruntergeladen, was das Zeug haelt. Resultat war natuerlich, dass in meinem Magen Unmengen an Viren rumlungerten und diverse Programme nicht mehr laufen wollten.
    Aufgrund dessen wurde ich mehrmals formatiert, das Dumme war nur, dass die mitgelieferten CDs nicht richtig funktionieren wollten und die Scheisse auf zwei Beinen natuerlich nicht den Reparaturservice angerufen hat, sondern auf eigene Faust irgendeine andere Win XP Version draufgepackt hat. Insgesamt hat er mir vielleicht 3 verschiedene Versionen draufgepackt, zeitweilig hatte ich sogar 2 Betriebssysteme zur selben Zeit am Laufen.. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich fuehlte mich sehr schwer.

Der neueste Stand ist momentan, dass ich gestern abend erneut formatiert wurde, nun haenge ich mich bei jedem Hochfahren selbst auf, wenn mein pupsender Benutzer aufgefordert wird, sein Namen und sein Passwort einzugeben. (Er muss nicht mal sein Passwort eingeben, er braucht nur auf OK zu klicken... er macht nur sinnlose Sachen bei mir! -.-)

So, ab dem Zeitpunkt aber passiert dann garnichts mehr, die Maus ist noch zu sehen und ein Fenster mit "bitte warten, Daten werden gelarten" erscheint, aber das wars dann. Die Maus bewegt sich dann auf einmal nur noch total langsam und eckig, was nichts Gutes heissen mag.
    Letzter Ausweg: Formatierung.
    ABER:
    Desweiteren moechte ich darauf hinweisen, dass eine Formatierungen vor einiger Zeit bereits fehlgeschlagen ist und zwar aus dem Grund, dass der Traumbaer versucht hat, von der Win CD zu booten und er dann aufgefordert wurde, eine beliebige Taste zu druecken, um von der CD starten zu koennen, jedoch die Tastatur dann auf einmal nicht mehr reagiert!!
    Der Witzbold kann Klavier auf dem Ding spielen und es passiert einfach NIX.

Ich bin echt am Ende, ich weiss nicht mal mehr, wie ich diese Zeilen hier schreiben konnte, so ganz ohne Arme und Finger...
    Aber da seht ihr mal, was dieser Huehnerhabicht angestellt hat.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.. Bitte bringt mich wieder zum Laufen. Ich will noch nicht sterben, 3 Jahre ist doch keine Zeit.:eek:

Euer Hardy Hardware

2. wenigstens einer? ... helfen bitte?

3. Okay, Lappi ist jetzt in Reparatur..
    Tausend, tausend dank fuer eure zahlreichen Antworten, ohne euch waere ich nichts! N tolles Forum habt ihr hier.

So, ich mach dann hier mal nen Haufen Kacki hin, bedient euch!

4. kesseltom

kesseltom Kbyte

hab mir nen bissl genommen....:mad::confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page