1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire - neuen Akku kaufen oder neues Notebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by lonlycat, Mar 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lonlycat

lonlycat ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Acer Aspire 5250 - 3 Jahre alt, ich weiß uralt :o - hat der Akku seine Funktion eingestellt. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob von Euch jemand die Erfahrung gemacht hat, bei einem 3 Jahre alten Laptop einen Ersatzakku zu kaufen und ob das Gerät anschließend problemlos funktioniert hat. Wenn ja, würde ich mich über eine Shop-Empfehlung freuen!

Oder geht die Erfahrung bzw. das Wissen in die Richtung, das es besser wäre wenn ich mir gleich ein neues Notebook kaufe?

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Es ist schon wieder über ein Jahr her, da habe ich meinem Aspire One 521 einen neuen Akku besorgen müssen. Seitdem lässt sich wieder gut mit ihm als Mobilgerät arbeiten. Auch wenn ich mich jetzt langsam nach einem neuen Mobilgerät umschaue, hat sich der Kauf gelohnt.

Ersatzakkus habe ich nur auf der Herstellerseite gefunden und bestellt, wenn ich mich recht entsinne. Es gab auch nur noch weiße.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nee, eine neues Notebook. Denn ich kaufe mir immer wieder eine neue Uhr wenn die Batterie darin leer ist. Oder wenn die BIOS Bat im PC leer ist, kauf eich mir einen neuen PC.

Ist ja wie der Witz: "Liebling wir brauchen ein neuses Auto !" Er: "Warum". Sie: "Der Aschenbecher ist voll"

Akkus: Findet man im www, Suchmaschine benutzen.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Silvester: Es gibt immer ein paar Begriffsstutzige, die ohne :ironie:-Schild bei solchen Beiträgen protestieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page