1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire Notebook geht einfach aus - bootet nicht mehr !

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Roobi, Jan 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roobi

Roobi Byte

Technik : Acer Aspire 7736ZG
    Intel Pentium Prozessor T4400 ( 2,2 GHz )
    NVIDIA Geforce G210M,
    4GB Speicher , Windows 7 64 Bit

Hallöchen ...

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Das Notebook ist im laufenden Betrieb ausgegangen, als würde man den Stromstecker ziehen! :confused:

Nach dem Ausfall wollte ich den Laptop neu starten, doch die Power Taste reagierte erst gar nicht. Darauf habe ich den Akku entfernt und die Power Taste 10 Sek gedrückt und den Akku wieder eingesetzt. Nun konnte der Laptop wieder booten und hat Windows normal geladen. Nach Öffnung von Firefox und ein bissl surfen ist ER wieder ausgegangen.

Ich habe bisher folgendes probiert ohne Erfolg : Lüfter soweit gereinigt wie es ging! Einen Ramriegel einzelnd laufen lassen , jedoch immer wieder mit dem selben Ergebnis :mad:

Die Software SpeedFan habe ich laufen lassen, die Temperaturen zeigten völlig normale Werte an. Solange ich nach dem Start keine großen Programme öffne und auf dem Desktop verbleibe , passiert auch nichts ...

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte ? Ich wollte eigentlich keinen neuen Laptop kaufen :/

Vielen Dank für eure Kommentare

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst mal ein anderes Netzteil probieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Mainboard einen Schaden hat, ist das so gut wie ein Totalschaden, weil Ersatz teuer ist, wenn man auch die Arbeit des Umbaus bezahlen muss.
    An Temperaturen kann es nicht liegen, wenn der Laptop bei einem Stresstest nicht ausgeht.
    >Nach Öffnung von Firefox und ein bissl surfen ist ER wieder ausgegangen.
    Das ist kein Stresstest. Stresstests sind Furmark (Grafik) und prime95 (CPU).

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

4. Roobi

Roobi Byte

Update : Der aktuelle Stand seit gestern abend zu heute früh .... Das Notebook startet jetzt gar nicht mehr ! Egal ob ich 10 Sekunden ohne Stromquellen die Taste drücke oder nicht ... einfach mausetot .. ich habe bloß den Ram Riegel wieder eingesetzt , habe aber vorher nicht gesehen oder gemerkt, ob das Teil auch schon keinen Saft mehr hatte ....

5. deoroller

Dann wirst du den Laptop mal in einer Werkstatt untersuchen lassen müssen, was wirklich kaputt ist.

6. Roobi

Roobi Byte

Die Frage ist ja nur ..... lohnt sich das noch? Also er bekommt ja nicht einmal batteriestrom ! puh , wenn die Reperatur so teuer wird, dann kann ich fa fast schon einen neunen kaufen oder ? :/

Kann das auch am Netzteil liegen? aber dann müsste der Laptop ja auch mit dem AKKU starten oder nicht?

Last edited: Jan 30, 2014
  7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page