1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire One formatieren ! Aber wie ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vocke, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vocke

vocke Byte

hey leute,

ich habe ein riesen Problem... Ich bin gerade fuer 4 Monate in Kanada und habe meine Acer Aspire One mitgenommen fuer Emails etc... Aber nun habe ich ein Prob das mein Virenprogramm Windows Dateien geloescht hat und mein Netbook nicht mehr hochfaehrt ... Es geht bis zum Windowsladebalken aber dannach kommt ein Bluescreen und dann startet der PC neu ... Ich wollte ihn desshalb nun formatieren und Ubuntu draufklatschen was ich auch alles schon auf einen USB Stick mit Bootprogramm gezogen habe ... Jetzt muss ich nur noch formatieren und dnan kann ich Ubuntu uahc schon instlalieren ... aber wie kann ich das Ding formatieren ? Ich habe ja meinen Tower PC schon des oefteren formatiert aber da hatte ich immer eine Windows CD oder anderes mit der es doch sehr einfach geht ... aber da das Netbook kein CD Lauftwerk hat koennte das ein wenig schwieriger werden ...

Weiss jemand zufaellig wie ich das Netbook formatieren kann um dann Ubuntu draufzumachen ?

gruss vocke

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Beim Installationsvorgang des Linux-Systems wird die Festplatte doch auch eingerichtet, also warum vorher formatieren?

3. vocke

vocke Byte

Ich habe es schon ohne formatieren probiert aber da kam eine Anzeige das nicht gebootet werden kann , weil es keinen Platz fuer die Installation gibt ...

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Seltsam.
    Welches Virenprogramm und welches NB ?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

..............

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

7. vocke

vocke Byte

Ich benutze Norton Anti Vir als Virenprogramm ...

Was ist ein NB ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ein NetBook?

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

> NB : hat sich erledigt (Posts # 1 und # 5). Habe das Tipp-ex vom Monitor entfernt, jetzt kann ich wieder lesen :)

Kommst du mit den Hinweisen / Links von Rattiberta klar ?
    In Ergänzung hierzu ein Videotutorial.
    Das hat mir den Einstieg in Ubuntu sehr erleichtert:
    http://www.galileocomputing.de/1855

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page