1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire T660 - Onboard-Grafikkarte trotz PCIe-Grafikkarte aktivieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MTGxyz, Jan 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MTGxyz

MTGxyz Byte

(Würde auch ins bios-Forum passen, aber naja)
    Ich habe mir gestern eine 16:9 22''-TFT gekauft und wollte sie jetzt mit ner 19'' 4:3-TFT nutzen. Die Mainboard-Graka ist vom BIOS oder so wegen meiner Primären Graka (NVidea GeForce 210) deaktiviert. Ich habe den neuen Monitor montiert und bin jetzt ein Bisschen Ruhelos wegen dem Alten Monitor. Wenn ich es an meine Graka anschließe, kann ich es einrichten, dass es den Monitor 1 Dupliziert, was sehr gestaucht aussieht und dass ich den alten Monitor über oder unter den neuen setzen kann. Beim Mainboard kriegt er Natürlicherweise KEIN signal, da ich noch eine andere hab. Ich habe schon im BIOS-Menü an den einstellungen herumexperimentiert, aber es passierte nichts.

Rechner ist:
    Windows XP Pro SP3 @ Acer Aspire T660-770Z mit den Grafikkarten:
    • ATI RADEON XPRESS 500 SERIES
    • NVidia GeForce 210
    Monitore:
    • Medion MD7212AZ (720p mit 4:3)
    • NEC MultiSync E222W (1024i mit 16:9)

Könnt ihr mir sagen wo man es trotzdem aktivieren kann?
    :bahnhof:
    Danke schon mal im vorraus^^

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wenn ich es an meine Graka anschließe, kann ich es einrichten, dass es den Monitor 1 Dupliziert, was sehr gestaucht aussieht ...

warum nutzt Du nicht "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern"? dann kannst Du auch unterschiedliche Auflösungen einstellen

3. MTGxyz

MTGxyz Byte

Das Problem ist ja, dass windows ja Den Monitor #2 nicht erkennt! Der erkennt meine NVidia-Karte. Hier:
    Dasselbe ist wenn ich es an die Mainboard-Graka anstecke.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geh doch mal in die Nvidia-Systemsteuerung und da auf "Mehrfach-Anzeige-Assistent ausführen" ...

5. MTGxyz

MTGxyz Byte

Da war ich schon. ich habe versucht manuell zu konfigurieren weil das eine Frechheit ist:
    [​IMG] (alle Auswahlmöglichkeiten)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> weil das eine Frechheit ist

:grübel: ich kann Dir nicht wirklich folgen - aber egal, Du schaffst das schon ... :wink:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Version vom Grafiktreiber ist das?
    Genau so alt wie das Betriebssystem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page