1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire x3200 Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dogobertduck, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vorne weg, wünsch ich allen ein guten Rutsch.

Ich habe einen Aspire x3200 mit in folgender Konfiguration:

CPU: AMD Phenom X4 9650 4x 2.30GHz
    Chipsatz: NVIDIA MCP78PV
    RAM: 4 GByte DDR2 800 MHz SD-RAM
    HDD: Serielle ATA-Festplatte mit 640GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8200 onboard mit separater Grafikkarte
    NVIDIA GeForce 9400
    Laufwerk: SuperMulti DVD-ROM

Wie oben im Titel beschrieben würd ich mein Acer aufrüsten wollen,
    unabhängig obs Wirtschaftlicher Schwachsinn ist, diesbezüglich bitte keine weiteren Kommentare;).

Da das auch mein erster Aufrüstungsversuch ist bin ich mir mit der Komponentenauswahl nicht richtig sicher.

Als neue CPU hatte ich den AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+,
    Ebenfalls würde ich auch gerne den Arbeitsspeicher auf 6GB erhöhen und statt der 9400 Graka würde ich gerne eine 220GTX nehmen.
    Demzufolge brauch ich ja auch ein größeres Netzteil, jetz das Problem,
    die PSU hat folgende Abmessungen H-26,5cm B-10cm T-35cm.
    Durch diese Masse ist als die Auswahl Stark begrenzt würde sich hier dieses Netzteil Anbieten Super-Flower Aurora 500W http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10418&agid=240 B-8.5 cm T-15 cm H-16.4 cm?

Würd gerne wissen ob man das so zusammenbasteln kann und ob das hienterher auch Funktioniert. Auf was muss ich alles Achten?
    Würde mich auch über Vorschläge freuen was man auch für andere Komponenten nehmen kann.
    Mehr als max. 500 währe mir der Spaß nicht wert.

PS.sufu hatte mir net wirklich weitergeholfen:)

2. X.MAN

X.MAN Moderator

In die Kaufberatung :schieb:

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beim Netzteil nimmst sowas hat die selben Masse wie dein ausgesuchtes (ATX halt),gilt aber als solid bekanntes Markenprodukt.
    http://www.corsair.com/products/vx/default.aspx
    Dieses reicht http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
    Bei der CPU hast du schon auf der Herstellerseite geschaut od,nachgefragt ob der Kompatibel ist (den würde ich sowieso belassen).
    Bei der Grakka musst halt messen welche reinpasst,aber deine ausgesuchte würde ich nicht nehmen sondern eine GTS 250,HD 4770 sowas in der Art.
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Last edited: Jan 1, 2010
  4. Bei dem NT was du mir vorgeschlagen hast is aber eben das Problem, es ist zu breit. Das Crosair ist 15cm breit aber in den PC passt nur ein 10cm breites NT. Zu dem CPU, der Aspire hat meines wissens das gleiche Motherboard aber halt mit einem AMD Phenom II X4 810 welches sogar AM3 ist.

Last edited: Jan 1, 2010
  5. neo

neo Halbes Gigabyte

Was hat das Gewicht damit zu tun?

6. Gewicht? Was meinst du den damit?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Dass ihr den Unterschied zw. Masse und Maße nicht kennt. ;)
    Vertipper an sich sind ja nichts wildes, aber wenn ein Wort mit anderer Bedeutung entsteht und so die ganze Aussage sinnfrei wird..

..stünden nicht irgendwo ein paar Zeilen mit den gewünschten Abmaßen, könnte man bei dir bzw. deinem PC/Schreibtisch auch auf ein Gewichtsproblem schließen.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde mich fast sagen trauen das ich da jedes ATX Netzteil einbaue, das auf einer Seite nicht breiter als 9cm ist,es kann natürlich sein das man ein paar Löcher bohren muss.Aber ich lasse mich gern belehren.

9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Spätestens beim Einbau der Grafikkarte gibt es Probleme, da nur Karten mit Small-Form-Faktor in das Gehäuse passen.

Ein ATX-Netzteil passt ebenfalls nicht.
    Hatte auch einen X3200. Übrig geblieben sind davon nur die Festplatte und DVD-Laufwerk. :)

Alles andere neu in einem neuen Gehäuse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page