1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer besser als Toshiba?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lilamango, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lilamango

Lilamango ROM

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Toshiba Satellite A 100 - 512, aber dem ist der Monitor kaputt gegangen. Jetzt will ich mir einen neuen Laptop kaufen - oder ich könnte auch einen neuen Monitor für 100-150 Euro anmontieren lassen. Das Gerät ist 3 Jahre alt - war aber sehr zufrieden damit. Ich brauche keine Spiele, gucke Filme nur im TV und brauche den Laptop hauptsächlich für Internet und Textverarbeitung und Bild- und Soundbearbeitung semiprofessionell. Dafür hats immer gereicht.

So .. jetzt zum Kern des Problems ...
    Es gibt gerade bei Amazon für günstige 349 ,- Euro einen Acer Extensa 5230E Celeron-M900 ... und ich überlege, ob ich mir den kaufen soll. Aber ich weiß nicht, ob er besser oder schlechter ist, als der, den ich bisher hatte... Was meint ihr?

Ich könnte das Gerät auch als Vorführgerät eines Verkäufers im Laden, noch günstiger bekommen, mit 1 Jahr Garantie und angeblich sehr wenig benutzt. Ist sowas okay, oder lieber nicht?

LG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du noch etwas drauflegst, bekommst du ein wesentlich besseres Gerät von Lenovo:
    http://geizhals.at/deutschland/a441114.html

Meiner Meinung musst du selbst entscheiden, ob du etwas Neues kaufst oder repatieren lässt. Beide Varianten sind denkbar.

3. Lilamango

Lilamango ROM

danke ... aber wie ist denn der Acer zu bewerten im Vergleich zum Toshiba? Ist er gleichwertig oder besser oder schlechter? Im Sinne der Fähgikeiten und Kapazitäten und Robustheit ... usw.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Einzelne Hersteller kann man grundsätzlich nicht gut vergleichen. Nicht immer ist Hersteller A besser als Hersteller B. Sinnvoll lassen sich nur Produkte miteinander vergleichen. Sowohl Toshiba als auch Acer sind im Service eher durchschnittlich.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich würde ein neues Gerät bevorzugen, auch kein Vorführgerät.
    Das von Boss empfohlene ist eine gute Alternative.
    Dein altes Gerät kannst du als Teileträger, Festplatte - Dvd Laufwerk benutzen, oder für einen reellen Preis abgegeben.
    Es ist zu Bedenken, das bei einem neuen Laptop eine wesentlich längere Gewährleistung geboten wird! Zu beachten ist, das bei diesem Angebot kein BS vorhanden ist, wenn ich richtig gelesen habe.

Gruß kingjon

6. Armando75

Armando75 Byte

Also ich habe immer nur gte Erfahrungen mit Acer Produkten gemacht. Mein Laptop ist bereits 6 Jahre alt und funktioniert wie wenn er brandneu wäre!!!

Ich würde aber auch nicht generell den Hersteller vergleichen, sondern das Produkt, was es dir bietet und v.a. was du davon auch wirklich brauchst!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was aber nicht wirklich interessiert. Nicht gernerell böse gemeint. Aber wenn jeder schreibt, ob er gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird dieser Thread 10.000 Beiträge lang und der TO kauft sich gar nix ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page