1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACER DVD 1640A liest alles - ausser DVD!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gerry11, Oct 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerry11

gerry11 Byte

s!

Zum Abspielen der DVD\'s habe ich POWER-DVD 3.0, das mit dem ACER 1640A mitgeliefert wurde korrekt installiert. Nach dem Einlegen einer DVD reklamiert Power-DVD, dass keine DVD im Laufwerk eingelegt wurde.

Die Hotline von ACER ist nicht mehr in der Lage mit weitere Tipps zu geben, da ich bereits ein NEUES ERSATZGERÄT erhalten habe, das jedoch die gleichen Symtome aufweist.

Die ACER-Hotline meint, dass mein MOTHERBOARD DFI - PB61-ZX daran schuld wäre, was ich jedoch stark bezweifle.
    Wer weiss Rat? Bin mit meinem Latein am Ende!!!
    Gruss Gerry11

2. gerry11

gerry11 Byte

Hi Siggi
    Hast mich auf die richtige Spur gebracht!
    Das Problem lag tatsächlich an meiner Brennersoftware WinOnCD 3.7.
    Diese Software installierte einen Treiber (OSTA/UDF), der es ermöglicht CD-RW so zu formatieren (PACKET-CD), dass sie wie eine normale Festplatte verwendet werden können.
    Da dieser Treiber immer permanent aktiv war, verhinderte er das korrekte erkennen von DVD\'s.
    Nach der Deinstallation von Packet-CD funktioniert alles super!
    Nochmals vielen Dank
    Gruss Gerry

3. gerry11

gerry11 Byte

Hi Siggi,
    danke für den Tipp. Habe 2 Wechseldisk (1e mit Win 98 SE ohne Brennerprogramm, 1e mit Win ME mit Win on CD 3.7) Doch auf beiden Platten die selben Symtome.
    Gruss Gerry

4. sw00

sw00 Byte

hi
    hast du vieleicht eine Brenner Programm auf dein Pc? Denn die eigenschaften kommen mir irgend wie bekannt vor. Als ich dann das Brenner Programm De-
    instalierte,konnte ich meine 1. DVD Anschauen. Er zeigte auch an"Bitte DVD einlegen" obwohl ein drin war .
    Gruß siggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page