1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Emachine 1600

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rooky1980, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rooky1980

Rooky1980 ROM

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen PC kaufen und bin auf zwei gestoßen, die in Frage kommen würden.

Entweder den Acer Emachine EL 1600
    http://cgi.ebay.de/Acer-eMachines-EL-1600-PC-Win-XP-160GB-1GB-RAM-EL1600_W0QQitemZ250423248080QQcmdZViewItemQQimsxZ20090513?IMSfp=TL090513127001r20028

(Upps, der Link ist aber lang)

oder diesen hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120419441912&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Jetzt weiß ich aber nicht, welcher wohl besser wäre.

Meine Anforderungen an einen PC:
    1. möglichst billig (im Grunde kaum mehr als 200€, wenn möglich sogar weniger), da schneller Notkauf aufgrund defekten Notebooks und im Grunde momentan keine Anschaffung drin sind.

2. hauptsächlich Office-Anwendungen, mit seeehr vielen geöffneten Tabs (Office und Internet, Skype u.a.) und Internet.

3. Videos sollten abspielbar sein, bzw. vom ******* u.ä. zu schauen sein (in relativ guter Qualität).

4. Spiele nur in geringen Ausmaß (Die Siedler, Kinderspiele wie Lego Star Wars, u.ä.), aber in etwa solche sollten spielbar sein.

5. Brenner usw. muss auch dabei sein.

5. eben so günstig wie es geht.

Also was meint ihr?

Was sagt ihr denn zu den zwei Rechnern? Mir persönlich gefällt ja der Acer so gut, aber mein Bruder meint, der wär sein Geld nciht wert, da wäre der zweite besser.

Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beide sind ihr Geld nicht wert. Schau mal in den Sticky. Da findest du bessere Alternativen.

Kannst du selbst schrauben?

3. Seneks

Seneks Byte

wenn du mehrere tabs auf hast usw viele programme sind 2 gb ram schon ratsam!

4. Rooky1980

Rooky1980 ROM

Danke für die Antworten.:)
    Und welchen aus dem Sticky würdet ih mir empfehlen? Würde schon der günstigte (der Office für 220€) reichen, evtl. nur eben mit 2 GB Ram?

Gruß

P.S.: Nein, schrauben kann ich nicht, leider, mein Bruder kann es, wenn es sein müsste. Aber ein fertiger wäre besser.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Office PC für ~ 220 € genügt. Der hat doch auch schon 2 GB Ram. ;)
    Viele Shops bauen dir den Rechner günstig zusammen. Zum Beispiel bei hardwareversand kostet der Zusammenbau 20 €.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page