1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Empowering Passwort

Discussion in 'Smalltalk' started by <<<Destroyer>>>, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da ich jetzt schon öfters in anderen Foren gesehen habe, dass Benutzer des Acer Systems ihr System über Alt+f10 wiederherstellenwollten kläglich an der Passworteingabe gescheitert sind, mache ich hiermit dem Leiden ein Ende!!!!!

Es ist ganz leicht wenn mans weiß! Ich hatte das selbe Problem und habe nach 1,5 Jahren täglichem Suchen nach der Lösung entlich die Antwort gefunden.

Und Zwar Folgendes:

Ihr ladet euch Acronis True Image Home auf chip.de runter (weil man sich auf der offiziellen Seite registrieren müsste) installiert es startet den PC neu. danach müsst ihr auf die versteckte Partition "pqservice" zugreifen, die ihr sichtbar macht, indem ihr versteckte und systemgeschützte Dateien sichtbar macht oder ganz einfach mit Acronis auslest (der findet des so). seit ihr auf der Partition klickt ihr auf "c:" und öffnet die darin liegende Datei "aimdrs.dat" mit dem editor. dot steht unter "pd:" das Passwort, das ihr dann später beim Neubeschreiben des systems eingeben müsst.

Ganz einfach!!! :D

Ich hoffe ich konnte hiermit alle Verzweifelten Acer-Benutzer helfen; das Rätsel ist gelöst!

Viel Spaß beim langersehnten Neubeschreiben, euer <<<Destroyer>>>

2. hallo destroyer,
    ich habe mir jetzt Acronis True Image Home runtergeladen und installiert. habe mein passwort ausgelesen und es ist das was ich die ganze zeit versucht habe, geht nicht super
    aber danke tripelmatrix

Last edited: Nov 14, 2008
  3. Der Hai

Der Hai Byte

Hallo funktioniert es auch wenn nach dem Hochfahren nach dem Passwort gefragt wird ??
    fg
    Der Hai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page