1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer eRecovery Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by simo44, Jun 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simo44

simo44 ROM

Hallo Leute,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Pc. Er ist jetzt anderthalb jahre Alt und sowas hab ich noch nie irgendwo gesehen. Ich habe schon in anderen Foren gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Undzwar saß ich am Pc und bemerkte aufeinmal dass meine "Hauptfestplatte" C immer weniger speicher hatte. Aufeinmal hatte es nurnoch 1 gb frei von den vorherigen 60 freien gb. Mein Pc hat einen Internen Speicher worauf mein Betriebssystem installiert ist (Windows 7) ursprünglich war windows Vista drafugespielt. Ich hab also den pc ausgemacht bin schlafen gegangen weil ich gedacht habe, "vllt. habe ich ja ausversehen ein paar ordner verschoben". Am nächsten Tag wollte ich meinen Pc starten, doch als er sich "Bootete" kam auf einmal ein Fenster "Acer eRecovery Management" und leider kann ich wenn sich dieses Fenster öffnet nichts klicken außer auf das "Exit" und wenn ich darauf klicke startet sich mein Pc von neuen und ich komme wieder auf dieses "Programm". Wenn ich eine Installations CD einlege wird diese nicht erkannt und nicht gestartet. Ich habe bei den BIOS sachen und so geguckt und geschaut ob irgendwas nicht ist wie es seien sollte, aber es ist alles wie am Anfang. Ich fänd es Suuper toll wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal im vorraus :))

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst kannst du eine Datensicherung mit Knoppix machen.
    Danach die Festplatte mit einem Tool des Herstellers überprüfen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Bios sollte CD/DVD als erste Bootoption eingestellt sein.
    Ggf. kann man auch beim Start eine Taste drücken, um das Bootmedium auszuwählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page