1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer ES1-711-C7YU Laptop bekommt schwaches WLAN-Netz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Besii, Jan 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Besii

Besii ROM

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe mir den Laptop seit ungefähr 3 Tagen gebraucht (mit Rechnung und Garantie) zugelegt und sofort neu Aufgesetzt!

Zum ersten Mal in Betrieb nahm ich ihn bei meinem Onkel!
    Als ich soweit alles eingerichtet hatte, wollte ich meinen Laptop nun mit dem WLAN meines Onkels verbinden.

Sein WLAN Router stand ungefähr 5-7 Meter von meinem Laptop entfernt (keine Mauer dazwischen oder ähnliches).
    Jedoch musste ich am Laptop feststellen, dass ich nur ein sehr schwaches Signal rein bekam ?! Was mir in dem Moment
    nicht ganz klar war wieso ! Ich wusste nur, sein WLAN war nicht recht stark/schnell ..
    Trotzdem aber hatten alle Anwesenden (3 Personen) am Smartphone vollen Empfang !

Nun gut, vom Onkel bin ich zur Schwester gefahren und wollte ihn dort ebenfalls mit dem WLAN verbinden.
    Ähnlich wie beim Onkel 5-7 Meter Entfernung und keine Mauer dazwischen..
    Verbunden - schwaches Signal !
    Bin aufgestanden und zum Router gegangen und plötzlich hatte ich vollen Empfang ..
    Kaum bewegte ich mich 1-2 Meter weg, sackte der Empfang aufs Minimum runter.. !

2 Tage später, Zuhause angekommen verband ich nun mein Laptop erstmal mit meinem WLAN Router (gleiches Ergebnis)
    und später mit meinen WLAN Extender (WLAN Verstärker) und selbst hier erzielte ich die gleichen Resultate ..
    2-3 Meter entfernt und trotzdem minimalen Empfang :(

Ich bin wirklich sprachlos wieso das so ist :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Liebe Grüße Besii

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, reklamiere den Laptop. Die WLAN-Antennen im Inneren des Geräts können fehlerhaft sein.

3. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

"Ich habe mir den Laptop seit ungefähr 3 Tagen gebraucht (mit Rechnung und Garantie) zugelegt und sofort neu Aufgesetzt!"
    Warum eigentlich sofort neu aufgesetzt? Jetzt weist Du gar nicht, ob Du einen korrekt funktionierenden Lappi gekauft hast, oder der Fehler durch das neu aufsetzen entstanden ist.
    Als Verkäufer würde ich das als Reklamation ablehnen, wenn er bei mir korrekt funktioniert hat. Da braucht ja nur der falsche WLAN Treiber installiert sein, bzw. die Konfiguration nicht funktionieren.

4. Besii

Besii ROM

Ich habe mir den Laptop bei ihm angeschaut, dort lief er nicht über WLAN sondern über einen "USB Modem" (Tragbares Internet) und mit diesem funktionierte der Laptop sehr gut!

Leider lief der Lappi bei ihm mit einer anderes Sytsemsprache und da er nur wusste wie man den Lappi neu aufsetzt, blieb mir nur diese Möglichkeit..

An den WLAN Einstellungen kann es nicht liegen oder ? Da er neu aufgesetzt wurde sollten die Einstellungen doch passen ..

Wie deoroller sagte, zum Schluss schick ich es ein und fertig

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei mir ginge er auch zurück zum Absender, aber mach nur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page