1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Extensa 4010 mit Atheros AR5007EG oder AR5006X

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by allknower, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allknower

allknower ROM

Hallo Leutz!

Für alle, die den Extensa 4010 gekauft haben oder es tun werden:
    Ich habe ein Acer Extensa 4010 gekauft und nach der Installation von WLAN Treiber wurde mir immer angezeigt "Code 10" Gerät kann nicht gestartet werden oder ich hatte andere Treiber ausprobiert, dann stand da dass der Treiber beschädigt oder nicht vorhanden ist. Es waren Treiber von Acer Homepage und von der beiliegenden DVD. Bis ich in einem amerikanischen Forum einen gefunden habe mit dem selben Problem und dort wurde ein modifizierter Treiber herausgestellt. Ich habe also einfach den Treiber installiert durch die Setup.exe. Es ging immer noch nicht. Habe dann manuell einen anderen Treiber ausgewählt und statt AR5007EG - was auch automatisch installiert wurde - habe ich einfach den Treiber für AR5006X aber die Version 5.1.1.9 vom 15.11.2006 genommen und siehe da - es läuft ! An Alle, die den Extensa 4010 gekauft haben und ihren WLAN Adapter nicht ans Laufen bekommen mit den Original Treibern, meldet euch bei mir und ich schicke euch den spezifischen Treiber, der zumindest bei mir funktioniert. Hatte 3 Tage mich rumgequält, bis ich den gefunden habe !
    Und wenn man dann noch bei dem Adapter im Gerätemanager auf "Installierte Treiber" klickt und Windows danach fragt "Möchten Sie den alten Treiber verwenden?" und man es mit "Ja" beantwortet, hat man den AR5007EG Adapter, der ebenfalls funktioniert !
    Grüße, Max

http://home.arcor.de/allknower/files/802ABG_Atheros_v5_1_1_9.zip

2. hawk52

hawk52 ROM

Hallo Max,
    habe mit interesse deinen Bericht gelesen.
    Mich fordert die Treiberinstallation auf, eine
    "Atheros Sample Driver Disk 1" einzulegen?!
    Dabei sucht er nach nach einer "athr.sys" Datei.
    Diese Datei findet man auf der mitgelieferten Acer
    CD unter den Vista Treibern für das WLAN bzw. der MiniCard.
    Doch auch beim Auswählen dieser Datei funkt. es nicht,
    Hardwarefehler (Code 39).

Habe deinen Treiber ausprobiert, genau das gleiche Ergebnis.

Auch die selben Probleme gehabt und evt. eine Lösung für
    mein Problem zur Hand?

Gruß
    Markus

3. MC-BOB

MC-BOB ROM

Hey Hawk52
    Ich hab genau das gleiche problem. bitte hilf mir. Schick mir den Driver.
    Ich hab versucht sie herunter zu laden aber leider erfolglos. mein email: eddy-brighdes@gmx.net

4. Hallo zusammen....

ich hab auch des gleiche problem (winxp)

falls mir einer helfen kann - bitte EMAIL: frankensturm@web.de

danke.
    Mfg... Frankensturm

5. Ich hab mir ein Extensa 4010 von Acer gekauft und mein bruder hat ihn auf geschraubt und am Prozessor eine Schraube auf schloss auf gedreht und jetzt geht mein laptop nicht mehr er geht an aber der bildschirm bleibt aus und die festplatte arbeiten nicht:heul: :bitte: hilft mir mein e-mail ist cool100@hotmail.de

6. birch

birch ROM

Hallo allknower,
    mein Atheros AR5007EG wird unter Vista, aber nicht unter debian erkannt, woran kann's liegen
    MfG birch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page