1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Extensa 5230 Vista auf Xp downgraden - funktioniert nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DJ_CeeJay, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_CeeJay

DJ_CeeJay ROM

Hi!

Ich hab jetz ein Acer Extensa 5230 Notebook mit vorinstalliertem Vindows Vista Home Basic bekommen. Ich hab schon viel an Rechnern geschraubt, installiert usw. - nur diesmal war ich verblüfft: Ich Pack meine originale Windows XP CD (SP II) rein, lasse von CD booten und erstmal durchlaufen. Jetz fängt er an, alle Treiber etc. zu laden - ist damit fertig, dann kommt dieser schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Cursor oben links. Genau hiernach bekomme ich einen Bluescreen... habe das mit mehreren XP CD´s ausprobiert, immer an der selben stelle immer der selbe Fehler...

0x0000007b (0xf7b22524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000) so sieht der Fehlercode auf meinem Bluescreen aus. Weiss jemand von euch, woran das liegt? Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :P

mfg

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. katod

katod ROM

Bei der Installation von Windows XP muss man vorher im BIOS die Festplatte von AHCI auf IDE umstellen.
    1)Gerät einschalten
    2)Wenn das Acer Logo auf dem Monitor erscheint direkt die Taste F2 drücken (hierzu bleiben nur 2-3 Sekunden bevor das Gerät seinen normalen Startvorgang fortsetzt)
    3)Das Gerät muss sich nun im Bios befinden(Programm mit blauer Schrift auf grauem Hintergrund)-falls das Gerät nicht im Bios ist wieder Schritt 1 anfangen!
    4)Mit der Pfeil nachrechts taste auf dem menüpunkt main wechseln,dann den punkt sata mode von AHCI auf IDE durch drücken der taste F5 umsetzen
    5)Mit der pfeil nach rechts taste aufden menüpunkt Boot wechseln- den punkt CD/DVD von position 2 auf position 1 umstellen durch drücken dertaste F5
    6)taste F10 drücken -es erscheint eine abfrage ob die einstellung gespeichert werden soll-diese noch nicht bestätigen- dies geschieht in schritt 8
    7) Windows XP bzw Vista installation CD in das CD/DVD Laufwerk einlegen
    enter drücken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page