1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Extensa, Reparatur Buchse für Netzteil defekt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by moltobene, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moltobene

moltobene ROM

Hallo an alle!
    Bei meinem Acer Extensa ist der Metallstift in der Netzbuchse (den Fachausdruck weiß ich leider nicht) locker.
    Ich weiß, dass das Teil direkt am Motherboard hängt. Es kann aber an der "Wackelstelle" gelötet werden. Das hat ein Bekannter nämlich schon mal gemacht. Leider ist der Stift wieder locker geworden und der Kontakt zu dem Bekannten ist mir leider abhanden gekommen.
    Meine Frage:
    Kennt jemand jemanden, der das zu einem Preis reparieren kann, der keinen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet? Am Besten im Raum Bodensee, die Ecke Konstanz oder wahlweise München oder Freiburg oder vielleicht gehts auch per Post?
    Das Gerät ist etwa zweieinhalb Jahre alt und zu schade zum Wegwerfen, aber ne Reparatur bei Acer ist leider zu teuer.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da sollten sich doch im Internet genügend Adressen finden lassen

3. moltobene

moltobene ROM

Ich habe schon bei ein paar professionellen PC-Doktoren nachgefragt, aber die sagen alle, ich muss das ganze Motherboard austauschen lassen. Das kostet aber 500-600 €.
    Und wie gesagt, es kann auch gelötet werden, nur muss man das Gerät ganz auf- und wieder zumachen.
    Kann ich selbst nicht und löten leider auch nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir kostet das Erneuern der Netzteilbuchse 80€.

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

@moltobene:
    Du hast Post ;-))
    Grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page