1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer fährt seid Windows 7 nicht richtig runter

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jagaja, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagaja

Jagaja Byte

Hallo,

ich habe einen Acer Aspire 5920,
    CPU Intel Core2Duo T7300 @ 2.00GHz
    RAM 4,00 GB
    Systemtyp Windows 7 Ultimate 32 Bit(kein RC)

Ich habe nun bei meinem Laptop folgendes Problem:
    Wenn ich den Rechner herunterfahre dann geht der Lüfter zwar aus aber die Multimedia Steuerung und die LED um den Startknopf leuchten weiter. Nach einiger zeit gehen sie manchmal von alleine aus oder ich muss den Akku entfernen.
    Beim Starten kommt es zu dem Problem das mein Laptop garnicht starten will... Erst wenn ich Akku und Netzteil entferne 30 sek warte und dann geschätzte 10 mal auf den Startknopf drücke hat das system mal Lust sich hochzufahren. Woran kann das liegen?
    Habt ihr Ideen für mich?
    :bitte: helft mir

Ach und wo wir dabei sind Windows 7 erkennt meine USB 2.0 Ports alle nur als USB 1 ports. Woran kann das liegen?

Last edited: Dec 8, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du W7 komplett neu installiert oder ist es ein Upgrade auf Vista?

3. Jagaja

Jagaja Byte

Sorry das ich das vergessen habe...
    Es ist komplett neu Aufgesetzt

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schon alle Treiber installiert oder sind im Gerätemanager noch gelbe Ausrufezeichen?

5. deoroller

6. Jagaja

Jagaja Byte

Neuste BIOS ist noch nicht vorhanden dachte das ist nur wenn ich neue Hw einbauen will damit er die neusten Komponenten verwenden kann...
    Treiber alle installiert und keiner Zeigt mehr ein Gelbes ! ich habe mir nun Driver Genius geholt und mach noch mal ein Komplettes Update aller Treiber dauert noch ca 40 min werde dann von den Fortschritten berichten...

7. deoroller

Ein neues Betriebssystem kann auch ein neues BIOS zur Fehlerbehebung erforderlich machen, wenn Bugs erst dann bemerkt werden.

8. Jagaja

Jagaja Byte

Jetziger Stand:

USB-Controller
    Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836
    Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A

Sind angezeigt als gelbes !

Die neuen treiber die noch installiert werden müssen sind
    Realtek High Definition Audio Drivers also Soundkarte
    Intel Turbo memory Drivers

Die beiden haben aber auch nichts mit USB zutun das USB Pack hab ich schon Installiert.

BIOS Update durchgeführt problem bis jetzt weiterhin vorhanden

9. Jagaja

Jagaja Byte

Was mir nun noch auffällt ist das meine Systemuhr sich öfter mal einfach so verstellt. Habe dann mal das Datum vom Tag der gerade wirklich ist aber bin einfach mal 5 Std. zurück und so. Kann das noch an was anderem liegen außer an der CMOS Batterie??

10. deoroller

11. Jagaja

Jagaja Byte

Klingt ja alles nicht so schön auf der Seite....
    hab meinen aber auch 2 Jahre so wie die beschreiben. warum das ein Akku ist ist mir rätselhaft und finde ich ein bisschen schwachsinnig. Naja was soll man tun. CMOS Uhr Thema abgehakt nun back to the roots und Lösung für die anderen Probleme finden. Alle neuen Treiber installiert und nichts hat sich gebessert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page