1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Iconia W510 windows8 installiert nicht ?!

Discussion in 'Windows 8' started by sycare, Jun 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sycare

sycare Byte

Hallo,

Also ich habe mir das Acer Iconia W510 Windows 8 Tablet gekauft weil ich es ganz gut für das Studium nutzen kann.
    Was ich dann nach einer weile gemerkt habe ist das ich die Windows 8 Core Version auf dem Tablet habe das bedeutet das kein RDP unterstützt wird. Deshalb habe ich mir Windows 8 32 Bit runtergeladen und wollte es neu installieren damit ich auch RDP benutzen kann. Warum ? naja weil ich auf dem Tablet meine Oracle Datenbank drauf habe und ich die gerne dann per remote von meinem PC weiter schreibe. einen RDP patcher gab es für die Windows 8 core Edition noch nicht. So jetzt zu meinem Problem : Also ich habe Windows 8 vom USB stick gebootet (FAT) , alle Partitionen gelöscht und wollte es neu installieren. So weit so gut aber er kann Windows 8 nicht auf der Festplatte installieren Fehlercode : 0x80300001 was so viel bedeutet wie "Selected Location Error". Gut also ich habe dann mit dem USB stick eine Eingabe Aufforderung gemacht : diskpart -> List Volume und dort stand nichts von NTFS ich also (volume0 ist meine Primäre Partition) : Convert volume0 /fs:NTFS aber dann passiert nichts.

So ich hoffe das war genug Beschreibung meines Problems. ich nehme gerne alle Vorschläge an und hoffe auf schnelle Problemlösung denn es ist wirklich wichtig.

MfG sycare

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen neuen Schlüssel? Soviel ich weiß, ist der Schlüssel für Windows 8 Core im BIOS gespeichert und wird automatisch übernommen.

3. sycare

sycare Byte

Ja habe genug Lizenzen
    aber daran liegt es ja nicht :(
    oder meinst du das die Fehlermeldung nur kommt weil die Windows 8 core Lizenz nicht für professional geht und er daher nicht installieren will ?

Last edited: Jun 1, 2013
  4. deoroller

Kannst du kein Upgrade aus dem laufenden (vorinstallierten) Windows 8 heraus machen?

5. sycare

sycare Byte

naja das schon nur er stürzt während der Installation ab und beim Neustart sagt er mir Windows 8 konnte nicht installiert werden ... und mein altes os wird wiederhergestellt.
    aber leider währe da eine Lösung zu spät denn ich habe ja alles Festplatte gecleant.

6. deoroller

7. sycare

sycare Byte

Die Antworten habe ich mir auch schon alles reingezogen , nichts hat geklappt.

8. deoroller

Ich fürchte, das klappt nur per Upgrade. Hast du vorher auch aktuelle Treiber installiert?
    Das Gerät stürzt ja nicht grundlos beim Upgrade ab.

9. sycare

sycare Byte

nein habe ich nicht lediglich nur BIOS, aber das ist ja jetzt auch alles nicht relevant die frage ist wie ich wieder windows8 ohne die Fehlermeldung da drauf bekomme.

10. deoroller

Du kannst mal eine Installation mit einer anderen Einstellung des SATA-Controllers im BIOS versuchen.

11. sycare

sycare Byte

Ehm geht leider nicht. Das ist leider nur ein eingeschränktes kleines uefi bios und da kann man nur die boot reinfolge einstellen sysdate usw.

12. deoroller

Dann kannst du mal den Support fragen, wie man Windows 8 von Grund auf neu installieren kann. Die müssen das wissen. Das hat anscheinend noch keiner geschafft beim Iconia W510.
    Das hättest du vor dem Formatieren klären müssen.

13. sycare

sycare Byte

Ja ich versuchs grad mit ner Installation auf ner externen Festplatte und dann boot ich darüber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page