1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Ispire T671-S97Z Tastatur probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fireforge, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fireforge

fireforge Byte

Hallo erstmal.
    Ich habe das in den Titel gennante Pc ersteigert, ohne Festplatten und ohne Graka.
    Habe 2 IDE zu insgesamt 80 GB gebaut (master/slave) und der DVD Brenner, durch ein umschalter, an die SATA anschlüss angeschlossen, 2 x 1GB ddr2 speicher,dazu eine ATI HD 4650
    Der Rechner piept 2 mal beim Start, nach 10 Sek piept noch ein mal und startet aber bleibt bei der Screen von Acer stehen wo steht:
    Del: Enter Setup F12: Bootmenu
    problem dabei: weder ne PS2 noch ne USB tastatur werden erkannt, hilfe..... :aua:
    Danke im voraus!
    ach so, habe schon versucht die Batterie raus zu nehmen....

2. Mischa6600

Mischa6600 Byte

Ich hab grad gegoogelt und gesehen, dass da ne Grafikkarte drin war, die ihren Speicher vom Arbeitsspeicher abgezwackt hat. Meine Vermutung ist, das da die Bioseinstellungen nicht stimmen - aber ich kenn mich da nicht so aus. Da soll dir lieber jemand anders mit besseren Kentnissen helfen

3. fireforge

fireforge Byte

Da komme ich in den BIOS eben nicht rein weil keine Tastatur erkannt wird.....

4. fireforge

fireforge Byte

so, ich habe die Daten von der Rechner gefunden,
    als Netzteil, wird Delta Electronics DPS 250 AB-22A angegeben, laut Stromrechner, braucht den PC ungef. 230-240 W leistung,
    könnte sein dass das NT es nicht schafft, die Tastatur mit Strom zu versorgen?

Versuche auf jeden fall, eine Andere einzubauen, werde bescheid geben, vielleicht hilft das anderen.

5. fireforge

fireforge Byte

GELÖST!!!!!!
    wenn ihr, besitzer ein Axcer Ispire T671 seit, hier ist die Lösung, gefunden auf eine Amerikanische Forum:
    Einfach der card Reader von MB abkoppeln.

Habe es gelesen, habe es probiert und klappt's....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page