1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Laptop - Bild flimmert

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by marila, Sep 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marila

marila ROM

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen fängt mein Bildschirm gerne an zu flimmern. Das sieht dann so aus: http://i53.tinypic.com/157n11j.gif

Problem tritt unabhängig davon auf, wie lange ich den Laptop schon laufen habe. Es flimmert eigentlich nur bei dunklen Websiten oder in der Taskbar, wenn ich Word öffne, fängt es sich wieder. Ob ich den Laptop auf Batterie laufen lasse oder am Netz habe macht keinen Unterschied.

Laptop (Acer Aspire 6530) ist 2 Jahre alt, System ist auf dem neusten Stand (Windows 7).

Ich hatte ihn letztes Jahr mal zum Entstauben in der Werkstatt, da er viel Staub einsaugt - kann es etwas damit zu tun haben?
    Außerdem zeigt mir Windows seit geraumer Zeit an, ich soll meinen Akku wechseln, obwohl er noch funktioniert. Einen neuen Akku habe ich mal bestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

Hoffentlich könnt Ihr mir einen Rat geben - Ich würde den PC ungern erst für mehrere 100€ zum Spezialisten bringen, der mir dann sagt, dass da nichts zu machen ist.

Liebe Grüße :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das sieht mir nach einer Interferenzstörung durch externe Quelle aus.
    Hast du den Lap immer am gleichen Standort oder zeigt er die Bildstörung auch an anderen Orten, z. B außer Haus?
    Kann aber auch ein interner Defekt sein.
    Was zeigt der Acer an, wenn du einen externen Monitor anschließt? Auf 'Beamer'-Betrieb mit WIN+P schalten.
    ich seh da keinen Zusammenhang bei dieser großen Zeitspanne.

Last edited: Sep 24, 2011
  3. marila

marila ROM

Vielen Dank erstmal! :)

Was löst denn eine solche Interferenzstörung aus?

Da das Problem "launisch" ist, also teilweise extrem auftritt, teilweise für Stunden nicht, ist es schwer das außer Haus oder an einem externen Monitor zu testen. Ich werde es aber trotzdem mal probieren.

Ich meinte eher, dass sich vielleicht Staub auf einer Platine niedergelassen hat und Störungen auslöst. Kann das sein?

4. koboldrot

koboldrot ROM

Hast du das Problem lösen können? Bei mir passiert das gleiche, nur deutlich schlimmer.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page