1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Laptop geht nach 5 sekunden in den reset

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by powerman1000, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Also ich wollte heute mein Laptop (zweitgerät) nach langer Zeit mal wieder anmachen und auf den neuen Stand bringen und dann fährt der Hoch dann kommt kurz der Acer Bildschirm und der XP Screen kommt auch kurz .dann kommt so ein Screen Mix, aufflakkern und es ist so als würde man immer wieder den resetknopf drücken . Dann kommt ja der Screen das Windows nicht richtig runtergefahren wurde und dass das durch Hard oder Softwareveränderung kommt, aber selbst im abgesicherten kommt er nicht weiter.

Habe da nun gar kein Plan woran das liegen kann. Was braucht ihr für Daten?
    Ist ein acer Aspire 3628. Wie gesagt ein recht altes Modell mit Win XP drauf.

Last edited: Jul 8, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

ja ne das kanns auch nicht sein. Das teil spinnt komplett. Er ist vorhin hochgefahren. Hat von XP aus die Platte überprüft und da war wohl was und das hat er repariert. Dann war im normal im PC drin aber alles war mega langsam. Und letzlich konnte ich nix machen weil immer eingefrohren.

Nun will ich XP neu aufspielen aber das geht auch nicht.
    War schon so weit das er das neu drauf machen will, dann sagt er wieder das er was an der Platte wieder repariert hat und er neu starten muss mitten in der XP installation. Dann will er wieder von der HDD starten obwohl das im bootmenü auf Pos. 2 ist.

Versuche das nun nochmal

PS: wie sollte ich überhaupt diese Funktion abschalten wenn ich nie soweit komme das der Rechner Hochfährt???

4. powerman1000

powerman1000 Kbyte

so habe XP neu drauf. Hoffe mal das wars erst mal.

EDIT: Ok , Kommando zurück. Das Teil hat ne macke. Ich habe XP neu drauf will gerade alles aufspielen. Schon wieder eingefrohren. Dann Restknopf. Er will hochfahren. Und dann wieder das selbe. 2 Sekunden kommt der XO Boot Screen dann ist das als würde einer Strom wegnehmen und wieder dran machen. Und das immer und immer wieder .

Last edited: Jul 8, 2012
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Probier mal ein neues Netzteil aus.

6. powerman1000

powerman1000 Kbyte

kann ich machen, aber ist das realistisch? Er macht das ja immer genau 10 sekunden nach dem anschalten. Nie während des Betribes

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt einige ältere Modelle von Acer bei denen sich ein Motherboardschaden derartig zeigt!
    Du müsstest einmal suchen ob es auch für dein Modell zutrifft?
    Ich kann leider aus eigener Erfahrung darüber berichten...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page