1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Laptop HDD Formatiert was nun ?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Andrucha, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andrucha

Andrucha Byte

hi@all

Habe ein Problem , weswegen ich nichtmehr ruhig schlaffen kann ..

Vor paar Tagen habe ich mir ein neunen Laptop gekauft
    ACER 5652 WLMi . Geiles Ding alles TOP. Doch leider FAT32.
    Ich möchte gerne NTFS und die Partitionen passen mir auch nicht..
    So , jetzt Formatiere ich die PLatte komplett. Möchte partitionen anders machen , doch LAPTOP bootet nichtmal.

Stellt sich raus, dass auf der HDD noch eine weitere Partition war, die man nicht sehen konnte, doch da waren Betriebsinterne Daten für den LAPTOP, die habe ich aber mitgelöscht.....
    Dei Recovery CD sagt Partition pasts nicht überein und bricht ab....

WAS MACHE ICH JETZT ?!?!
    Hat jemand einen Idee ?!

THX

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Erste Möglichkeit: Acer Service kontaktieren.
    Alternativen:
    Mittels entsprechender Software die Festplatte wiederherstellen.
    Mußt mal nach entsprechenden Programmen googlen, die gelöschte Daten wieder herstellen können.
    Erfolg eher unwahrscheinlich.
    Oder:
    http://forum.pcwelt.de/forum/1039579-post5.html

3. Andrucha

Andrucha Byte

2 Fragen.

1. Wenn ich mir eine normale WINXP CD besorge, kann ich dann ohne Probleme installieren ? !

2. Kann ich bei jeder WinXP Home CD meinen eigenen WinXP ( Laptop) Key benutzen ?!

THX
    Andy

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Andy,
    da hast du wohl Pech gehabt.
    Dir bleibt nichts anderes übrig, als den Lappi einzuschicken, und das hat folgende Gründe, die ich hier schon mehrfach beschrieben habe.
    1.: Du hast vermutlich eine SATA-Festplatte drin.
    Hier hast du keine Chance ohne Diskettenlaufwerk, damit die Platte während der Installationsroutine von XP erkannt wird, obwohl sie im BIOS vorhanden und richtig eingetragen ist.
    2. Die FAT32-Partition war wahrscheinlich die Recovery-Partition, auf die du aber vermutlich nun keinen Zugriff mehr hast, weil du den MBR furch das Formtieren neu geschrieben hast.
    Die FAT32 ist nötig, damit du vom DOS-Modus (Start des Notebooks) auf diese Partition zugreifen kannst.
    Die andere Partition mit dem System war denke ich schon NTFS.
    Das Übel besteht darin, dass auch sehr grosse Platten immer als eine Partition ausgeliefert werden.
    Zur 1. Frage siehe oben, ausser du findest eine Version, bei der deine SATA-Treiber drin sind, denke ich aber nicht, dass es sowas gibt.
    Zu deiner 2. Frage sage ich hier nichts, das musst du mit MS abklären.

grüsse
    traebbe

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Soweit ich weiß sollte dies mit einer XP Version mit integriertem SP2 durchaus gehen.
    @Andrucha: Zu deinen Fragen: Versuch es doch einfach mal, wenn du ein normales Windows XP Home (mit SP2) mit deinem Key auf deinem Laptop aktivieren kannst, umso besser.
    Fehlende Treiber gibt es auf der Acer Seite.

6. gerald_b

gerald_b Kbyte

@Andrucha:

Mein Acer-Laptop 5112 hat beim ersten Einschalten zur Sicherung des Auslieferungszustandes (Win XP mit SP2) auf DVD aufgefordert (Acer eRecovery).

Danach habe ich die sichtbaren Partitionen gelöscht und neu eingeteilt. Das Rückspielen von DVD funktionierte problemlos (trotz S-ATA-Platte)...

7. Andrucha

Andrucha Byte

thx werde nachher versuchen !..

mir ist es aber sehr wichtig winxp PROFESSIONAL draufzubekommen ..
    THX
    Andy

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Heute meldet sich der TO wieder! Hat er jetzt mehr als 20 Tage agbeschlafft durchgewacht oder ist er erst heute aus einem komaähnlichen Zustand erwacht?:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page