1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Laptop System ohne Acer programme aufsetzen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DeGo, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeGo

DeGo Byte

hallo

habe seit etwas längeren ein Acer Notebook gekauft ( leider ) ...
    schon als ich es zum ersten mal angemacht hab, hatte ich probleme mit ihm.. bluescreens fehlermeldung von acer und was weis ich.

Jetzt möchte ich ihn formatieren.. hab aber keine treiber oder so was in der art. Auf der Acer Hp wird auch nichts von Treibern erwähnt.
    Möchte auch am besten gleich das Acer gedöns weglassen.
    Ginge dies?
    habe ein Acer Aspire 5112WLMi

vielen dank

deg0

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

3. DeGo

DeGo Byte

cool danke aber eine frage bleibt noch offen..

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Installiere mit der "Anytime-Upgrade-DVD", die oftmals beigelegt ist, unter Verwendung deines Keys.
    Wichtig: Wähle die Version aus, die mit dem Rechner kam.
    Wenn keine dabei war:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/23/04.shtml
    Oder du leihst dir eine Vista DVD (nicht Recovery) aus.

5. DeGo

DeGo Byte

hallo

vielen dank.. gibt es auch eine möglichkeit das gleiche da was mit vista ist auch mit win xp. ?
    beim notebook war so gut wie nichtts dabei (keine recovery, treiber usw.)

6. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hallo DeGo,

beim ersten Einschalten hat WinXP sich doch gemeldet zwecks "Auslieferungszustand auf CD brennen" - dann hast du einen Datenträger mit WinXP und allen (nicht unbedingt aktuellen, jedoch funktionierenden) Treibern.

Bei einer "Neuinstallation":
    Im Standard-Auslieferungszustand von Acer ist das angesprochene "Gedöns" enthalten. Das ein oder andere wird für die diversen Funktionstasten oder Ausstattung (Touchpad, OrbiCam) benötigt.

Anmerkung: mit der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes über das "Acer Recovery-Tool" (egal ob von HDD oder Boot-DVD) wird nicht nur der Auslieferungszustand (seitherige Windows-Patches fehlen) hergestellt sondern auch der Ordner "erUBK_Folder" auf Laufwerk D gelöscht (enthält die angelegten System-Sicherungen). Weiterhin wird Laufwerk C KOMPLETT gelöscht (inkl. Eigene Dateien,...).

Ich bin selbst Nutzer eines 5112 und habe daher einmalig folgendes gemacht:

1.
    - den Auslieferungszustand hergestellt
    - nicht benötigte Tools deinstalliert (AOL,...)
    - weitere Programme installiert (Browser,...)
    - Patches installiert
    - Windows und die Programe an meine Bedürfnisse angepaßt (Erscheinungsbild, Symboleisten,...)

2. mit Acer eRecovery Management den aktuellen Systemzustand auf D (oder auch DVD) gesichert

Jetzt kann ich diese Sicherung zur Wiederherstellung nutzen (vorher ggf. den o.g. Ordner auf D sichern) und muß dann lediglich zwischenzeitliche Updates oder weitere Programme einspielen...

7. DeGo

DeGo Byte

ich habe eine recovery cd erstellt nur das problem ist, als ich es schon bekommen habe hat ich andauernd fehlermeldung von acer...

8. DeGo

DeGo Byte

alles klar hat sich erledigt.. die sicherung is ja mit allem drum und drann

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page