1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Laptop und vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eni73, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eni73

eni73 Byte

hallo erst mal,
    ich habe mir kürzlichst ein Acer Aspire 5630 Laptop zugelegt aber leider(dummerweise) mit Windows Vista.Ich habe schon einiges versucht Vista zu löschen aber ich schaffe es nicht.Ich habe von meinem alten PC eine Originale XP CD aber wie bekomme ich das Vista weg und nur XP auf mein Lapi ? :bitte:

Danke im vorraus
    Enrico

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. eni73

eni73 Byte

dankeschön für die schnelle antwort aber auf der seite sehe ich nicht ganz durch.vielleicht stell ich mich auch nur bissl blöd an.aber gibt es nicht eine seite wo beschrieben wird wie ich erst mal vista kpl. löschen kann und dann einfach ne xp neuinstallation durchführen kann ???

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. eni73

eni73 Byte

hallo jetzt hatte ich drei partitionen,dumme frage sollt ich alle 3 löschen oder nicht ?
    ich habe jetzt auf jeden fall mal c: und: gelöscht,aber da war noch ne F: partition drauf,die habe ich mal nicht gelöscht,war siche ein fehler,oder ?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wie Du mit den Partitionen umgehst, ist ganz allein Dir überlassen; formatiert werden muss nur die Vista-Partition (im Normalfall C).

7. eni73

eni73 Byte

dann denk ich das ich es richtig getan habe,da war zwar auch etwas drauf auf F: aber was kann ich halt net sagen,Daneschön aber trotzdem mal.Auch wenn meine Fragen nervig sind.:-)

8. eni73

eni73 Byte

so nun habe ich XP drauf,juhu,aber es ist nix weiter da als der Papierkorp,wie kann ich jetzt mein W-Lan aktivieren oder wie könnte ich die ganzen Treiber für DVD Laufwerk usw. herbekommen ?
    Weil ich habe nix von ACER nur diese komische Vista CD zum Laptop dazubekommen.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Na was wird da wohl Anlaufstelle Nr.1 sein? Die Acer-Homepage vielleicht?

Für ein DVD-Laufwerk braucht man übrigens keine extra Treiber.

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Jupp, alles da. :)
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5630.html

Oftmals hat man / frau nicht so viel Glück bei Consumermodellen, dann muß man sich mühsam die Treiber bei den Herstellern der Komponenten zusammensuchen.
    Besser vorher überprüfen damit man später nicht mit XP dasteht, das lauter Ausrufezeichen im Gerätemanager zeigt (sprich kein Sound, keine Webcam, kein Cardreader,...).

11. boblako

boblako Byte

Es geht einfach nicht,dein Notbook kann nur mit Vista.
    Selbs wenn du ein Backup mit Windows XP auf deinen Notebook spielst geht es nicht.

12. Sele

Sele Freund des Forums

@ boblako

Wir wären Dir sehr verbunden, wenn du endlich mit Deinem "es geht nicht" - Unsinn aufhören würdest. Gerade im speziellen Fall wurde sogar auf die erforderlichen (und vorhandenen!) XP-Treiber verlinkt, also was soll da nicht gehen?!

13. eni73

eni73 Byte

hallo,
    also erst mal vorweg,bis jetzt geht alles super nur einige Treiber die ich mir halt noch hier und da raussuchen muss.
    Nur das grössere Problem z.Zt. ist ich kann mein Wlan nicht am Schalter einschalten,da tut sich einfach nix wenn ich den schalte.
    treiber sind alles da(denk ich mal)muss ich da im irgendwo anders noch was ändern das Wlan wieder zu aktivieren geht ?

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dazu mußt vermutlich das entsprechende Programm aus der Rubrik Empowering Technology and Utilities (Link siehe vorhergehender Post) installieren.

15. eni73

eni73 Byte

so nun habe ich xp das 2.mal instaliert und von der Acer Seite alle Treiber draufgeladen und instaliert aber der wireless lässt sich nicht aktievieren,als wäre der schalter ohne funktion.aber ging doch solange vista auf dem lapi war.ich verzweifle,HILFE

im gerätemanager steht noch bei andere geräte nur vorm ethernet-controller ein ? mit !. und dann noch bei diskettenlaufwerkcontroller ein !

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du denn auch alle Empowering Produkte installiert?

17. eni73

eni73 Byte

jetzt habe ich alles instaliert aber musste den intel wireless treiber löschen weil ich sonst nicht den acer eNet management nicht instalieren wollte.jetzt läuft zwar der acer eNet Management aber er findet kein WiFi Netzwerk obwohl sogar mehrere da sind.
    und der wireless schalter ist noch immer ohne funktion.
    steht halt immer noch " vom Internet getrennt"

18. eni73

eni73 Byte

:bitte: :bitte:

ich habe alles mögliche instaliert von der Acer seite aber mein Wlan Schlater ist noch immer ohne Funktion,woran kann es noch liegen ?
    :bahnhof:

19. eni73

eni73 Byte

so hatte vorhin meinen USB Stick an meinem ACER und damit bin ich ins netz,habe dann den Gerätemanager aufgerufen und wollte dann den ethernet-controller noch mal den Treiber instalieren übers Internet und das hat er nicht mal geschafft.Also steht nun immer noch im Manager das Fragezeichen und das Ausrufzeichen vorm ethernet-controller .Woran kann das noch liegen das er einfach nicht geht.

Dankeschön

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page