1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Laptop W-LAN Verbindung mit Speedport W700V

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by alex_2712, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex_2712

alex_2712 Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop (Acer 6930G). Ich möchte mit ihm über W-LAN ins Internet gehen, was anscheinend (noch) nicht geht.

Habe schon alle möglichen Anleitungen befolgt und bin auf Ratschläge eingegangen.

Aber nun zu meinem Problem:

Mein Problem ist, dass ich den Laptop und den Router nicht aufeinander abstimmen kann. Beim Router stehen Sachen wie WPA 2 mit PSK, beim Laptop stehen nur Sachen wie WPA2-Personal / -Enterprise usw. .

Welches muss ich da nehmen?

Desweiteren ist komisch : Er findet den Router, kann aber keine Verbindung herstellen.

Im T-Online Kundencenter wurde mir gesagt, dass man W-Lan erst am Acer einrichten muss... Wie Wo Was ? :baeh:

Hat evtl. jemand Ahnung von Acer Laptops und dem (oftgenannten) Shitport W700V ?

Nachtrag: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es auch komplett ohne Verschlüsslung nicht geht.

mfg

Last edited: Dec 25, 2008
  2. acer7730

acer7730 ROM

Hallo alex_2712,
    ich habe folgende Konfiguration:

-Notebook Acer Travelmate 7730 mit Windows Vista (leider!), WLAN-Knopf links oben (neben der ^-Taste), halbes Jahr alt.
    -Router Speedport W700V, W-LAN aktiviert, MAC-Filter aktiv, SSID unsichtbar, WPA2-PSK.

Hier das Problem: mein eigenes Netzwerk konnte ich zwar stets bei hoher Signalstärke sehen (und auch zwei andere Netzwerke), aber jeder Verbindungsversuch schlug fehl. Eine Möglichkeit gab es aber: LAN-Stecker rein, und schon war die W-LAN-Verbindung da, und ich konnte den Stecker wieder abziehen.
    Jetzt hab ich in den Verbindungseigenschaften von "AES" umgestellt auf "TKIP", und prompt funktionierte die Verbindung.:jump:
    Ich hoffe, dass die ganze Sache ohne große Verluste in puncto Sicherheit bleibt.... weiß da jemand was?:confused:

Grüße

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Wenn Du noch Hilfe zu Deinem Thema haben möchtest, lese zunächst bitte das hier und erstelle dann einen neuen Thread. ;)

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page