1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer M7720 findet Festplatte nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by punkti, Jun 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. punkti

punkti Byte

Hallo!
    Ich habe einen Acer Aspire M7720 geschenkt bekommen.Der Vorbesitzer hat die Festplatte mit dem Betriebssystem entfernt(Win Vista Home 64bit). Jetzt ist eine 1TB WD drin die beim hochfahren nicht erkannt wird.Wollte Win XP drauf machen habe aber gelesen das Acer kein XP unterstützt. Will mir jetzt Win 7 Prof. 64bit zulegen.Wird durch die Software dann die Platte erkannt und Treiber für die Platte installiert oder ist dies eher ein Hardwareproblem. Der Vorbesitzer sagt es wäre alles ok gewesen die Platten wären alle beide gelaufen.
    Im Bios habe ich nur ein DVD Laufwerk gesehen. Weiß aber auch nicht genau wo und wie das sein muss. Leider.
    Wie groß ist die Chance das das Problem durch ein neues Betriebssystem gelöst wird. Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
    Besten Dank für Eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der SATA-Controller muss aktiviert sein, an dem die Festplatte angeschlossen ist.
    Das macht man im BIOS.

3. punkti

punkti Byte

Und wie ? Und was muss da stehen?Der Rechner hat zwei wechselrahmenplätze. Die Platte ist oben.
    Wo im Bios muss was stehen?
    Wäre echt eine Hilfe!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Festplatte direkt am Mainboard anschließen. Die Wechselrahmen können nicht oder falsch angeschlossen sein.
    Dann kannst du dir mal das Handbuch auf der Acer Homepage für den PC besorgen, damit du auch mal selbst nachlesen kannst, wie man den PC richtig bedient.

5. punkti

punkti Byte

Guter Tip! Werde ich gleich mal machen.
    Im Bios stehen die Ports auf Enables.
    Dann weiter auf Auto.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page