1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Modem 56 USB bricht ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Vlinder, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vlinder

Vlinder ROM

Das Modem bricht nach erfolgter Einwahl (Call by Call) die Verbindung wieder ab. Keine Fehlermeldung außer "Verbindung wurde getrennt". Liegt nicht am Provider (habe auch andere versucht, und auf anderem PC funktioniert der gewünschte auch). Bisher hatte alles funktioniert. Einzige Änderung ist, dass jetzt ein Drucker angeschlossen ist, der jedoch problemlos funktioniert... Das Betriebsystem ist Win 98

2. asicsman

asicsman ROM

Ich würde den Antidialer deinstallieren und die Sache mal
    ausprobieren. Ansonsten bin ich auch überfragt. Wie gesagt,
    ich hab fast alle ausprobiert und mir die Haare ausgerauft bis
    drauf kam !

3. Vlinder

Vlinder ROM

Danke für den Tip.....
    Einen solchen Anti 190-Dialer hat mein Vater, die fraglichen Call-by-Call Nummern sind aber eigentlich alle als freigegeben gekennzeichnet, was könnte sonst noch falsch eingestellt sein?

4. asicsman

asicsman ROM

Ich hatte das gleiche Problem beim Rechner eines Freundes.
    Habe alle probiert was ich dachte. Biosupdate, Cipsatztreiber,
    PCI-Karten getauscht, DFÜ-Netzwerk neu aufgespielt usw.
    Die Lösung des Rätsels war ein Anti 0190-Dailer (Yaw 3.0) der im Hintergrund lief und nicht richtig konfiguriert war. Er blockte z.B. die Einwahlnummer von freenet sofort ab. Vielelicht hift Dir das weiter. Manchmal sind es die einfachen Sachen an die man aber nie denkt !

5. Vlinder

Vlinder ROM

Ich habe eine andere neu eingerichtet und es mit der versucht, war aber das gleiche....

6. stella-k

stella-k Kbyte

Dann versuch mal folgendes: lösch die DFÜ-Verbindung und richte sie komplett neu ein, das hat bei mir damals geholfen.

7. Vlinder

Vlinder ROM

... als kleine Zwischeninfo: Das Problem liegt eindeutig am Druckertreiber des Lexmark Z 34, der sich wohl nicht mit dem USB-Modem ACER Surf verträgt, sobald man diesen entfernt funktioniert wieder alles einwandfrei. Wir haben auch den neuesten aus dem Internet geladen und vom Bios Update bis zur DFÜ-Netzwerk Neuinstallation alles probiert, sobald man den Drucktreiber installiert geht nichts mehr mit surfen..... wir werden jetzt mal einen anderen Drucker (evtl. auch seriell) probierten. Nur mal so ein Tip, damit sich keiner ausgerechnet diese Modem/Drucker Kombination zulegt....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page