1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Modem 56k Surf (AME-AE00)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Die Happy, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Happy

Die Happy Kbyte

Also hab auf meinem neuen PC mein älteres externes Modem installiert und hab jetzt folgendes Problem:

Ich starte den PC (WinXP Pro) und hab vergessen
    das Modem einzuschalten,
    also WinXP ist da, ich schalte das Modem ein und will ins Internet,
    klicke Verbinden und WinXP sagt dass er kein Modem gefunden hat.

Ich starte den Gerätemanager und sage ihm er soll nach Geänderter Hardware suchen und erst dann checkt er dass
    mein Modem da ist.

Warum findet er es nicht.Ich hab auch schon mal ne halbe Stunde gewartet und er hatte es immer noch nicht gefunden.

Unter meinem alten Win95 stand das Modem sogar noch im Gerätemanager drin,ob ausgeschaltet oder nicht und wenn ich eine Verbindung herstellen wollte funktionierte das auch direkt.

Wer hat eine Lösung fürs Problem.

Hier meine Hardware:
    Asus A7V333Mainboard
    AMD XP 2100+
    256 MB DDR PC2700 von Nanya (es folgen nochmal 512 Mb)
    Prolink Geforce3
    (wird nächsten Monat durch Geforce4TI 4600 ersetzt)
    Toshiba SD-M1612 DVD
    Plextor PX-W4012
    Maxtor 6L080J4 Harddisk
    MA600 Infrarot Adapter für mein Nokia 6210 (Com1)
    Acer Modem 56k Surf (AME-AE00) an Com2
    Logitech Cordless Desktop Optical
    (Funktastatur und opt. Funkmaus)

2. Die Happy

Die Happy Kbyte

Danke für die Antworten.

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ich kenne diese Problem bei XP auch. Mir ist keine Lösung bekannt, außer eben das Modem zuerst einzuschalten.

4. Die Happy

Die Happy Kbyte

und da kann man wirklich nichts machen??
    Gibts da keinen Patch dafür?

5. Toffulus

Toffulus Byte

hi

bei winxp und auch bei win2000 muss ein externes modem immer schon vor dem pc eingeschaltet sein

mich hatte es auch immer sehr geärgert

habe jetzt ein internes

werden immer billiger

grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page