1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Notebok + Wlan verbindung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kruemel21, Aug 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kruemel21

kruemel21 ROM

Hallo zusammen.....

habe folgendes problem.....

meine integrierte wlan karte findet zwar meinen router und stellt auch eine verbindung her aber ich kann trotzdem keine seiten öffnen....

sagt immer seite kann nicht angezeigt werden

mit meinem usb wlan stick funtioniert es allerdings da komm ich ohne probleme ins internet nur mit der karte im notebook nicht!

habt ihr ne idee was ich falsch gemacht habe oder woran das liegen kann???

kann aber mit der karte auf den anderen rechner zugreifen ohne probleme kann nur einfach nicht ins internet......

2. floiii

floiii Byte

Ich erinnere mich, dass ich bereits das gleiche Problem gehabt habe. Als erstes habe ich meinem Rechner eine feste IP zugewiesen. Ist also die Router-IP xxx.xxx.xxx.1, dann gib deinem einen Rechner xxx.xxx.xxx.100 und deinem zweiten Rechner die IP xxx.xxx.xxx.101 usw. Solltest dann immer noch Probleme haben, dann gib in deinem Routereinstellungen den Port 80 frei, dann könnte es funktionieren. Jedenfalls funktioniert es nun bei mir.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

3. hi, hatte so ein problem auch mit meinem aspire 1502 lmi (broadcom 54mbit wlan chipset) und hab ewig nach lösungen gesucht. letztenendes brachte die änderung des funkkanals am router abhilfe. probier mal kanal 11 oder 13, da hab ich keine probleme. mit allen anderen läuft die wlan-verbindung entweder total instabil oder es ist kein inet möglich...

4. fridi

fridi Byte

ich habe das gleiche problem wie krümel21. die verbindung zum anderen pc im netzwerk steht, daen können ausgetauscht werden. mit dem aver notebook kann ich auch auf den router (siemens se515 dsl) zugreifen, jedoch wird keine internetseite geöffnet bzw angezeigt. ein ping-befehl bringt auch keine antwort...kann mir jemand helfen?

5. Bodo33

Bodo33 ROM

also ich hab das bei mir auch schon gehabt, am besten den router so einstellen, dass er die ip automatisch vergibt (dhcp) und dann in den netzwerk-eigenschaften in windows auch die einstellungen ip-adresse automatisch beziehen und dns automatisch aktivieren. dann sollte das klappen. irh könnt bei der statusanzeige der netzwerkverbindung auch sehen, ob der richtige gateway erkannt wurde, da steht dann die ip des routers. gruß Bodo33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page