1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Notebook bootet nicht mehr. Bitte um Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thorsten55, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thorsten55

Thorsten55 Byte

Hallo,

gestern hat sich XP mit einem Bluescreen verabschiedet, was genau da stand weiß ich leider nicht mehr (kommt ja öfter vor deshalb merk ich mir das nie); es hatte aber auf jeden Fall mit "Kernel" zu tun.

Vorher ging ne gute Minute gar nix mehr, hatte nur Firefox laufen. STRG+TAB war tot, Mauszeiger war tot....nix ging mehr.

Nach einem Neustart kommt ja jetzt immer diese Laufwerksdiagnose. Bis dahin kommt er auch aber dann geht nix mehr....es erscheint nur noch der Satz "das Laufwerk wird überprüft" o.ä.; mehr tut sich allerdings nicht mehr.

Hat jemand schonmal so was gehabt? Kann das ein HD-Defekt sein?

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke schonmal.

Gruß
    Thorsten

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

<<Kann das ein HD-Defekt sein?>>
    Nein, die Überprüfung der Festplatte erfolgt, weil XP nicht richtig heruntergefahren wurde.
    Wie lange lässt du die Überprüfung laufen?
    Gedulde dich mal länger wie 10 Minuten!! Nur, wenn nach 1 Stunde immer noch nichts weiter passierte, sieht es schlecht aus.

4. Thorsten55

Thorsten55 Byte

Ich glaub 5 Minuten hab ich sicher gewartet. Werd es heut abend mal länger laufen lassen.

Was meinst du mit dann sieht es schlecht aus? HD kann es doch nicht sein sonst dürfte das Booten doch gar nicht anlaufen??? Ist dann der Speicher im Hugo?? Oder es ist mit einer Neuinstallation getan, was auch ärgerlich wäre aber immer noch besser als ein Hardwaredefekt.

Vielen Dank jedenfalls schonmal für euer Feedback

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Es würde unter Umständen dazu kommen, dass XP nicht mehr booten kann, weil wichtige Systemdateien 'zerstört' sind.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. Thorsten55

Thorsten55 Byte

Ähm ja, der ist es udn lustigerweise stammt der verlinkte Beitrag auch von mir.

Er fährt zwar nach 15 Minuten Wartezeit hoch, will XP auch starten aber dann kommen lauter Fehlermeldungen von wegen das Systemdateien fehlen usw....zu guter letzt probiert er dann neu zu booten.

Ich wollte letzte Woche mit dieser verf..... Recovery CD eine Neuinstallation machen was aber auch nicht ging. Er bekam dann eine Lesefehler auf Drive C: bevor man überhaupt die Möglichkeit hat eine Neuinstallation anzustarten.

Mittlerweile denke ich das das Teil einen HDD-Schaden hat und ich es am besten mal in eine Werkstatt bringe.....oder weiß noch jemand was?

Gruß
    Thorsten

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich weiss, aber was ist daran lustig?

9. Thorsten55

Thorsten55 Byte

Lustig daran ist das ich jetzt wieder weiß wie mein alter User lautet wenn du es genau wissen möchtest.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber ich helfe doch gerne :D

11. Thorsten55

Thorsten55 Byte

Zu freundlich

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Des Wahnsinns fette Beute…
    Wenn du so freizügig mit lebensnotwendigen Infos umgehst und obendrein so viele BSODs hast auf die du nicht angemessen reagierst - wie sollen wir dir da ernsthaft helfen?

Oben ist eine Thread angepinnt der beschreibt wie man das automatische Booten unterdrückt. Und die gelesenen & gemerkten Infos kann man getrost mal selbst bei Stop-Fehler nachschlagen.

14. Thorsten55

Thorsten55 Byte

Ich kann deinem Beitrag jetzt nicht ganz folgen, es soll mir aber auch egal sein.

Ich gehe einfach mal davon aus, das du so clever bist und dir jeden Bluescreen abdruckst, aufschreibst, fotgrafierst oder wie auch immer damit du für den unheimlich wahrscheinlichen Fall, das später gar nix mehr geht gewappnet bist.

Respekt.....

Desweiteren erscheint mir fraglich auf welche BSODs (was immer das auch bedeuten soll) ich nicht angemessen reagiert habe?

Wie auch immer; auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten.

Trotzdem ein Dank an alle, die versucht haben, mir wirklich Hilfestellugn zu geben

15. Fornax

Fornax Kbyte

In den letzten 6 Jahren hatte ich gerade mal zwei "bluescreens". Wenn du ständig welche hast, dürfte deine Gesamtkonfiguration ohnehin nicht viel wert sein. Also mal neu "aufsetzen".

16. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hatte mehrere BSODs (als mir lieb waren).

Und, nein, ich schreibe sie mir im Allgemeinen nicht ab weil ich immerhin weiß was mir diese oder jene Meldung zu sagen hat - aus dem Kontext heraus (z.B. eine RAM-Meldung die vielleicht auf ersichtliche Hitzeprobleme zurückfällt…) oder weil sie sprechend genug ist.
    Oder, was auch vorkommt, sie ist einfach nur sinnos weil unerklärliche, unreproduzierbare Ereignisse zugeschlagen haben.

Mehr kann MS nicht tun als so auffällig Warnschilder aufzustellen. Wenn du die vorsätzlich ignorierst dann stimmt das Fazit von Fornax, dass du eh schon dein System auf anderen Wegen gegen die Wand gedonnert hast. Das ist nur noch die Spitze des Eisbergs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page