1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Notebook - Laufwerk Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by belzebübchen, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

im Vorfeld möchte ich mich auf jeden Fall schon mal für die Unterstützung bedanken. Ich habe mit meinem Notebook ein paar Probleme. Ich habe folgendes Notebook:

Acer Aspire 5600, Intel Core Duo T2050, 1,6GHz, 533 MHz FSB, 1 GB DDR2, 80GB HDD 5400rpm, ATI Raedon X1300 512 MB

Betriebssystem ist Windows XP Home Edition, Service Pack 2

Das Notebook funktioniert eigentlich einwandfrei, nur macht mir das Laufwerk zu schaffen

Philips DVD-Ram SDVD8821

Nun zu meinem Problem: Wenn ich eine DVD einlege, wie zB die DVD der aktuellen PC-Welt, dann rattert das Laufwerk einige Zeit-> nichts passiert. Mein Notebook läd die DVD nicht!
    Das seltsamme an der Sache ist das manche DVDs dann auch wieder gehen :confused:
    CDs gehen sowieso..

Braucht es evtl. einen neuen Treiber, wenn ja wo finde ich diesen??

Vielleicht weiß von euch einer Rat!

Vielen Dank

Gruß Belzebübchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page