1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Notebook - Tatstaturknöpfe fehlen :-/

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ~uchti~, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~uchti~

~uchti~ ROM

Hallo ihr lieben,

Mein acer aspire 5610z hat schon so einiges durchgemacht. Die Attacken meins Kindes konnte er nicht standhalten :aua:
    Jetzt fehlen meinem Notebook drei Tastaturknöpfe. Da ich demnächst auch im Außendienst tätig werde und das Labtop brauche, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt (wenn überhaupt eine einfache) diese drei Knöpfe irgendwo zu besorgen oder wieder dranmachen zu lassen. Das Ding sieht so hässlich aus, wenn da drei Knöpfe fehlen :mad:
    Kann man da nicht was machen? Jetzt einen neuen kaufen wegen diesen drei Knöpfen ist auch doof (die Knöpfe sind alle weg ne... v_v)

Außerdem geht er ständig aus. Er braucht zwar neue Netzteil und Akku (beides ist schon überfällig), aber selbst wenn es ganz aufgeladen ist (und mir max. ne Minute bleibt) geht er rasch aus. Überhitzt? aber meist schon beim ersten Benutzen, dann ist der NB doch net überhitz oda?

Gruß Uchti

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einzelne Tasten gibt es nicht als Ersatzteil. Da kannst du dich nur mit etwas Glück an jemanden wenden, der Notebooks repariert und eine passende defekte Tastatur daliegen hat.
    Oder halt eine komplette neue Tastatur.

Mit dieser Beschreibung kann ich nicht viel anfangen.
    Geht er aus, weil der Akku tod ist?
    Geht er grundsätzlich wieder aus?

Bei einer nicht funktionierenden Kühlung wird eine CPU innerhalb weniger Sekunden so warm, dass der Schutz anspricht.

3. Der komplette Tausch der Tastatur ist bei weitem nicht so aufwendig, wie das organisieren der passenden Tasten und das ranfriemeln der selben.

Vielleicht hat dein Kind ja die fehlenden Tasten zwischen die Kühlrippen deines Laptops gesteckt. Dann könnte das Ausgehen was mit Überhitzung zu tun haben. :-)

4. ~uchti~

~uchti~ ROM

Hallo,

danke erstmal für die Antworten :-)

Also Alle drei Tastaturknöpfe sind futsch, das kann ich bestätigen. :aua:

Zum ausgehen: Ja also, normalerweise muss ich mir ein neues Nestzteil und Akku kaufen, sind beide überfällig. Manchmal lädt er sich gar nicht auf und manchmal schon, dann aber auch nur eine Minute, die er dann ihne auszugehen aushält.
    Aber auch dann passiert es mir, dass er ausgeht. :confused:

Zur Tastatur wechsel. Hm... ich weiss net, wie will ich denn diese Tastatur wechseln? Das sieht gar net so aus, als ob man das wechseln kann :confused:

Kann ich die Tastatur des Labtops auch selbst wechseln?

danke ihr lieben :)

Gruß
    Uchti

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Geht er auch beim angeschlossenen Netzteil aus?
    Dann hat es ja nichts mit dem Akku zu tun, eher Überhitzung - kontrolliere die Temperaturen!

Du könntest ja auch eine externe Tastatur verwenden.

Gruß kingjon

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für Unterwegs ist das wohl eher nicht ganz optimal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page