1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Notebook Vista/XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by South End, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. South End

South End Byte

Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft (Acer Travelmate 7730G)
    Da ich kein überzeugter Vistanutzer bin, möchte ich mir wieder xp installieren.
    Nun bekomme ich ständig einen Bluesceen wenn ich meine cd einlege.
    (Stopp: 0x0000007B) … laut meiner Wissens hat das was mit OEM zutun aber ich kenne mich da nicht so aus.
    Um genau zu sein habe ich das selbe Problem wie in diesem http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/341454-vista-xp-runter-bluescreen-acer-aspire-7730g.html Tread. nur verstehe ich nicht ganz seine Lösung. Kann mir die jemand einfacher erklären? Das wäre nett. :o
    Mit freundlichen Grüßen
    South End

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Lesestoff für die Fehlermeldung -> http://support.microsoft.com/kb/324103/de
    Entweder wird der Bootsektor von Vista nicht überschrieben. Lösungsansatz in dem anderen Thread -> #7 von Hnas2
    Da das NB mit einer/zwei SATA-HDD ausgestattet ist, wirst Du den Treiber beim starten der Installation mit der Taste "F6" über ein Disketten-LW einbinden (müssen). Andere Möglichkeit - den Treiber in die Installations-CD per nLite zu integrieren.

bonsay

3. South End

South End Byte

ah ok danke
    jetzt goole ich nur schon eine stunde nach den sata treibern. hat einer ein link für mich?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Anlaufstelle Nr.1 für diesen Treiber ist der Chipsatz-Hersteller.

5. South End

South End Byte

habs mit der cd hin bekommen, xp wird gerade installiert!

DANKE =) :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page