1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer oder Asus?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mauritius7770, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe vor mir kommende Woche ein Notebook zu kaufen.
    Der Preis sollte zwischen 900 und 1100 Euro liegen. Wird nicht zum Spielen sondern nur für die Arbeit genutzt.
    Nun schwanke ich zwischen folgenden 3:

Asus A6VA-Q025H
    Acer Aspire 1654WLMi
    Acer Aspire 1652WLMi

Oder habt Ihr eine andere Empfehlung für mich?

Danke im voraus für eure Antworten.
    Gruss Martin

2. fabri500

fabri500 Byte

Also von der Leistung würd ich auf jeden fall zum Acer Aspire 1654WLMi tendieren! Nur hab ich in der letzten Zeit nicht viel gutes über Acer gehört! Der Service soll nicht so ansprechend sein und die dinger sollen nicht lange halten! Und das ist bei miesem Service natürlich voll daneben!

3. snake88

snake88 Kbyte

an deiner stelle würd ich mich mal bei Toshiba Notebooks umschauen die sind Qualitativ sehr gut.. hab selber eins 3 jahre garantie und super service bis jetzt null probleme

4. Hans Dampf

Hans Dampf Byte

ASUS ist im Begriff sich den Namen kaputt zu machen (wenn er es nicht schon ist). Die bauen einen Mist zusammen, dass es einem schlecht wird. Support gleich null! Schau in den einschlägigen Foren nach! Die waren mal der Mercedes bei Mainboards, mittlerweile ... :aua:

Notebook?

Wie "snake88" sagte Toshiba ist sehr gut, auch der Support!

Über HP kann ich auch nicht meckern. Beim HP ist die Erweiterbarkeit durch das sog. Multibay System nicht zu toppen. DVD LW raus, HD eingeschoben, selbstverständlich Hotplugfähig! Super! Support weiss ich nicht, da noch nicht benötigt.

Im allemeinen gilt: Lieber fünfmal informieren und vielleicht ein paar Teuros mehr ausgeben, als so Dreck vom Lidl und Aldi Wühltisch kaufen, weil da der Preis angeblich so günstig ist. Er ist nämlich gar nicht so günstig, wie man auf den ersten Blick meint. Ich weiss das, weil ich meine Notebooks im harten Aussendiensteinsatz täglich "stresse". Geiz ist beim Notebookkauf nicht geil sondern ausgesprochen blöd! Glaub mir einfach, Deinem Gelfbeutel zuliebe!

Viel Glück beim Kauf!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page