1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer oder Dell Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gaspard_pagnol, Nov 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
    Hab mich bereits ein bisschen informiert und folgende zwei Notebooks stehen zur Auswahl:

Dell XPS 17:
    http://configure.euro.dell.com/dell...&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=xps-l702x

Acer Aspire 7750G:
    http://geizhals.at/deutschland/688742

Die Anforderungen waren:
    - Budget: ca. 800 EUR
    - 17,3"-Zoll Display
    - Intel i5 der 2. Generation
    - mind 4GB Arbeitsspeicher
    - mind 500 GB Festplatte
    - Notebook wird für diverse Anwendungen genutzt: Office,Internet,DVD,Musik,Spiele (z.B.Fifa12)

Welches der beiden oben gennannten Notebooks würdet ihr nehmen? Und warum?

Vielen Dank schonmal.
    Gruß
    G

2. Boedie

Boedie Kbyte

Hi,

nun ich bin der Meinung dass du mit dem Dell Laptop besser beraten bist. Acer ist im Service ein wenig Nachlässig wie bereits schon mehrfach erlebt.
    Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund.

Ok du hast zwar beim Acer ne SSD im System ist evtl ein Vorteil.
    Die Frage die sich stellt ist die Windowsversion von Acer. Musst du dir erst ein Backup erstellen oder ist es wie bei DELL wo du eine Version des voristallierten OS erhälst sowie die ganze Software als extra CD/DVD? :)
    Ich bin überzeugter von DELL.
    Am Ende musst du eh selbst entscheiden.
    Gruß
    Boedie :cool:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Boedie

Boedie Kbyte

Und wo sind die Links zu nem Acer-Testbericht?? :rolleyes:

5. danke für die Testberichte.
    Nur diese hab ich zur Genüge durch und deshalb sind ja diese zwei Notebooks übrig geblieben.
    Und deshalb wollte ich wissen, wie hier die Meinung zu diesen zwei Notebooks ist.

Darum: Bitte helft mir und gebt ein Statement ab, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Danke.
    Schönen Abend noch...

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Bounty82

Bounty82 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page