1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acer oder dell

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ranos, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ranos

ranos ROM

möchte mir ein notebook zulegen. möchte so um die 1300 euro ausgeben. centrino 1,4 , 512 mhz, 40 GB , gutes display, mache viel grafik - aber kein 3d, mache auch keine spiele oder filme, deshalb denke ich reicht shared menmory für mich aus. schwanke jetzt zwischen einem acer travelmate 291 lci für 1229.- und einem dell inspiron 510m für 1307.- (der hat sogar 15"SXGA). oder gibt es noch was besseres für meine ansprüche. wie sieht es mit dem service aus etc pengpeng

bitte helft mir bei meiner entscheidung

2. ranos

ranos ROM

hab mich jetzt doch noch mal nach fsc umgesehen. 24 monate garantie (collect&return) überzeugt mich jetzt doch.
    für mich käme das

fsc amilo m 7400 combo für 1199.-
    in frage

was haltet ihr davon?
    hat halt auch kein sxga.
    was noch dafür spricht, gegenüber dell, ist, dass ich ihn hier bei mir vorort ansehen kann.
    falls den schon jemand getestet hat (vorallem display + grafikqualität) bitte um rat!

3. ranos

ranos ROM

wegen der auflösung: es sind halt doppelt soviel pixel. aber ich weiß nicht ob das so einen megaunterschied macht. (schärfe?)
    man müßte wahrscheinlich beide nebeneinander sehen um das zu beurteilen, aber vielleicht gibt es jemanden der wirklich beide notebooks kennt? (oder vergleichbare aus der serie)

4. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Also ich würde zu Acer raten die haben einen sehr guten Service und verfügen auch über hochauflösende Displays. ASUS wäre vielleicht auch noch zu nennen, da die auch recht gute Preise haben.
    Bei Dell habe ich schon viel schlechtes über den Support gehört. Mein Bruder hat eines. Bis jetzt läuft das aber tadellos.
    Angemerkt sei noch das man da bei ner 1600er auflösung nicht mehr viel erkennen kann

5. earth

earth Megabyte

Garantie ist wichtig bei Notebooks, sonst ist das Notebook schnell ein Haufen sehr teurer Schrott, FSC bietet eine Garantieverlängerung für seine Business Modelle an http://www.computeruniverse.net/gro...ebooks/fsc_notebooks/fsc_notebookzubehoer.asp

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Für Grafikanwendungen spräche das SXGA-Display des Dell.

7. ranos

ranos ROM

danke für die schnelle antwort aber etwas über meiner finanziellen schmerzgrenze. oder lohnt es sich bei siemens mehr zu investieren. was ist besser als bei dell oder acer?

8. earth

earth Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page